Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will junge Piloten nicht mehr im KTV einstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das!
Rechts neben mir sitzen Nff' ler, die (m.o.w.) zeitgleich mit mir die Ausbildung begonnen haben.
Dafür geht es nun aber für die Meisten in den lang ersehnten "KTV" (oder wie auch immer), auch wenn sie noch einige Zeit auf den linken Sitz werden warten müssen.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange braucht man denn bei EW auf den linken Sitz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mindestens 5 jahre
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
So ist das!
Rechts neben mir sitzen Nff' ler, die (m.o.w.) zeitgleich mit mir die Ausbildung begonnen haben.
Dafür geht es nun aber für die Meisten in den lang ersehnten "KTV" (oder wie auch immer), auch wenn sie noch einige Zeit auf den linken Sitz werden warten müssen.


ich hab auch schon viele N`FF ler erleben müssen auf dem Copiloten sitz neben mir , die alleine schon wegen ihrer Leistung wohl nie bei LH nach links wechseln werden Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du versuchst auch kein bisschen ernst genommen zu werden, oder ?Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat in vielen Sachen recht. Damals als ich hier angefangen habe dachte ich auch flapfail ist ein Idiot.

Aber wer mal in einem tarifierten betrieb geflogen ist, kann flapfail nur zustimmen. Er hat die weitsicht...

Bedingungen bei EWE sind schlecht und man bekommt nirgends die EWD Bedingungen zugesichert. nur mündlich. EWEler gehen schon auf die Barrikaden, weil sie die Station München aufbauen sollen, für 15000 weniger.

die meisten würden aktuell mit ihrem ALG1 mehr bekommen als sie bei EWD oder EWE verdienen würden. Konstrukte wie EWD EWE NIKI LGW sind nur gedacht um Tarifflucht und Lohndumping zu betreiben. Wieso will Condor ein neues AOC mit Billigbedingungen wo doch gerade ein TV abgeschlossen wurde ?

Es ist gut, dass sich niemand bei EWE bewirbt, denn so stärken wir unsere Arbeitsplätze in Deutschland. Alle privaten ATPLer auf dem Markt die sich bewerben zerstören ihre eigene Zukunft. Nffler bei EWE haben mittlerweile gemerkt, dass sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben weil sie zugestimmt haben...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
mindestens 5 jahre


Gibt's da große Unterschiede zwischen EWE und EWD?
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
mindestens 5 jahre


Gibt's da große Unterschiede zwischen EWE und EWD?


Ja, die einen fliegen mit einem TV für 90sitzer Airbus in Deutschland für Geld wie Ryanair, und die anderen wurden vernuttericht und denken sie arbeiten in einem Startup in Österreich und sind in 5 Jahren CPT auf dem 380 bei EWE, merken aber jetzt, dass sie vollkommen verarscht wurden und durch Individualrecht 15.000 weniger verdienen als ihre Kollegen mit gleichem vertrag mit Base MUC
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Do Okt 12, 2017 1:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Es ist gut, dass sich niemand bei EWE bewirbt, denn so stärken wir unsere Arbeitsplätze in Deutschland.


Da hast du Recht, allerdings wird das in erster Linie durch den Markt geregelt. Es bewirbt sich niemand bei EWE, weil es einfach bessere Optionen gibt. Sähe der Markt so aus wie vor drei Jahren, würde man EWE die Bude einrennen. FR ist dabei ein sehr guter Indikator.. und wie es mit der Personaldecke dort aussieht wissen wir ja alle.
Bevor man gar nicht arbeitet, akzeptieren die meisten eben einen Knebelvertrag, um an Flugstunden zu kommen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Ja, die einen fliegen mit einem TV für 90sitzer Airbus in Deutschland für Geld wie Ryanair, und die anderen wurden vernuttericht und denken sie arbeiten in einem Startup in Österreich und sind in 5 Jahren CPT auf dem 380 bei EWE, merken aber jetzt, dass sie vollkommen verarscht wurden und durch Individualrecht 15.000 weniger verdienen als ihre Kollegen mit gleichem vertrag mit Base MUC


Womit Letztere ja jetzt scheinbar nicht mehr einverstanden sind. Mal schauen, wie damit umgegangen wird.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Es ist gut, dass sich niemand bei EWE bewirbt, denn so stärken wir unsere Arbeitsplätze in Deutschland.


Da hast du Recht, allerdings wird das in erster Linie durch den Markt geregelt. Es bewirbt sich niemand bei EWE, weil es einfach bessere Optionen gibt. Sähe der Markt so aus wie vor drei Jahren, würde man EWE die Bude einrennen. FR ist dabei ein sehr guter Indikator.. und wie es mit der Personaldecke dort aussieht wissen wir ja alle.
Bevor man gar nicht arbeitet, akzeptieren die meisten eben einen Knebelvertrag, um an Flugstunden zu kommen.


aussage Bettina Vollkens : Das Wachstum bestimmen weder slots noch Flugzeuge, sondern einzig und allein das Personal aktuell....


Achja, und wenn du mit ALG1 mehr geld bekommen würdest, als wenn du bei EWD/E arbeiten würdest würdest du dich aktuell auch zurücklehnen und Popcorn essen.
Auch wenn sich jetzt 2000 arbeitslose ATPLer mit 3000h finden würden. würde es immer noch zu lange dauern diese fertig zu bekommen um das Sommergeschäft 18 in die Luft zu bekommen. Tickets sind verkauft. Flieger müssen fliegen.... aber n häufen newbies schulen dauert zu lang und Kapazitäten sind nicht da.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
gnarlberg hat folgendes geschrieben:
Es ist gut, dass sich niemand bei EWE bewirbt, denn so stärken wir unsere Arbeitsplätze in Deutschland.


Da hast du Recht, allerdings wird das in erster Linie durch den Markt geregelt. Es bewirbt sich niemand bei EWE, weil es einfach bessere Optionen gibt. Sähe der Markt so aus wie vor drei Jahren, würde man EWE die Bude einrennen. FR ist dabei ein sehr guter Indikator.. und wie es mit der Personaldecke dort aussieht wissen wir ja alle.
Bevor man gar nicht arbeitet, akzeptieren die meisten eben einen Knebelvertrag, um an Flugstunden zu kommen.


aussage Bettina Vollkens : Das Wachstum bestimmen weder slots noch Flugzeuge, sondern einzig und allein das Personal aktuell....


Achja, und wenn du mit ALG1 mehr geld bekommen würdest, als wenn du bei EWD/E arbeiten würdest würdest du dich aktuell auch zurücklehnen und Popcorn essen.
Auch wenn sich jetzt 2000 arbeitslose ATPLer mit 3000h finden würden. würde es immer noch zu lange dauern diese fertig zu bekommen um das Sommergeschäft 18 in die Luft zu bekommen. Tickets sind verkauft. Flieger müssen fliegen.... aber n häufen newbies schulen dauert zu lang und Kapazitäten sind nicht da.


Das war in der Vergangenheit ja auch in vielen Fällen so, trotzdem haben es die meisten vorgezogen, für wenig Geld (oder gar P2F) Stunden zu sammeln.
So oder so: die Airlines haben sich eigenverschuldet die Personaldecken ausgedünnt, der qualifizierte Nachwuchs bleibt durch das öffentlich entstandene Bild aus, und der Berufsstand wird sicherlich (hoffentlich) gestärkt daraus hervorgehen.
Der freie Markt, allen voran FR mit seinem Arbeitsmodell merkt das schon jetzt, und nächstes Jahr wird das sicherlich nicht angenehmer.
Die Kurse in Bremen und Frankfurt beispielsweise sind kaum noch zweistellig belegt.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 27 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group