Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugsystemtechnik an TU-Harburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 8:59 pm    Titel: Flugzeugsystemtechnik an TU-Harburg Antworten mit Zitat

Hat jemand Informationen, wie angesehen bzw. wie gut der Studiengangschwerpunkt Flugzeugsystemtechnik an der TU Harburg ist?

Oder gibt es irgendwo vergleichende Informationen zum Studiengang Flugzeugbau an der HAW?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider Nein, aber halt mich mal auf dem laufenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur das die LH den Studiengang Flugzeugbau auch als duales Studium anbietet. Irgendwas werden sie sich wohl dabei gedacht haben, dass sie das nicht für den Studiengangschwerpunkt Flugzeugsystemtechnik machen, aber wer weiß wie banal der Grund ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2005 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Nicht so ernst nehmen! Mache nur Spaß! Brauche das um meine Agressionen nach der FQ abzubauen Wink Werde mich natürlich auch bei CLH bewerben! IS schon das beste was es gibt, bei der LH zu fliegen!!!
david


hallo david,

ohne Dich entmutigen zu wollen ( denke mal auch einige Leute mit noch mehr fundiertem Wissen werden sich da melden ) glaube ich dass wenn die Chancen auf CLH R/E Verfahren, wenn sie schon gering waren, immer mehr ins bodenlose sinken. Trotzdem oder gerade deshalb : viel Erfolg und alles Gute!!!

LG Tigger
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ins bodenlose!? - also ich habe noch nie von einem boden gehört, bei dem man so lange fallen kann bis man unten ist, wie es hgierbei nötig wäre... Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so nebenbei: LH hatte auch mit der TUHH verhandelt, aber sind nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bzgl. der Stundenplankoordination.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

McSoar hat folgendes geschrieben:
Nur mal so nebenbei: LH hatte auch mit der TUHH verhandelt, aber sind nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bzgl. der Stundenplankoordination.


Schade, dass sie sich nicht einig geworden sind! Das wäre perfekt gewesen: HH + FST + TUHH + LHT

Naja jetzt versuche ich es bei LHT für Flugzeugbau. Wenn es nicht klappt werde ich wohl FST an der TU studieren! Ich weis es ist nicht das gleiche, aber mich reizen beide Studiengänge, aber FST würde mich ein wenig mehr reizen. Wink

Wann waren diese Verhandlungen und hatte sich daran auch Airbus beteiligt?

Kann mir jemand sagen wie hoch die Elektrotechnik/Informatik-Anteile an FST sind?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu ET und Informatik wollte ich nur klarstellen, dass ich mir einen hohen Anteil wünsche, da ich einfach meine Interessen ET/INF und Flugzeugbau verbinden möchte!

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Denny88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich interessiere mich auch für den Studiengang.
Kann mir jemand sagen, ob es für den Maschinenbau Studiengang ein NC gibt an der TUHH? Bzw. ist es auch möglich den Maschinenbaustudiengang woanders abzuschliesen z.B in Flensburg an der FH und dann den Masterstudiengang Flugzeug-Systemtechnik?

Die FH in Flensburg bietet Maschinenbau mit dem Abschluss B.o.E.

Danke für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So,hab mal auch ne generelle Frage,kann ich nach einem maschinenbau studium an einer uni,irgendwo in deutschland,später dann problemlos an ne uni wechseln,die Luftfahrt spezifische Sachen behandelt?
Denn leider gibts ja net soviele Unis...die sich mit Flugzeugtechnik/logistik... befassen...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group