Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 in Star Alliance Lackierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lukas1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 7:03 pm    Titel: A380 in Star Alliance Lackierung Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

Ich habe eine kurze Frage zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wieso es keinen Airbus A380 in Star Alliance Lackierung gibt. Lufthansa hat nur einen A340-300 der interkontinental Flotte in Star Alliance Lackierung. So ein A380 in Star Alliance Lackierung wäre schon ein Blickfang finde ich Razz

LG Lukas Laughing
_________________
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wieso es keinen Airbus A380 in Star Alliance Lackierung gibt.


Soviel ich weiss, dürfen die Star Alliance Airlines selber entscheiden, welche und wie viele Flieger sie mit der Star Alliance Livery bemalen. Zudem ist es auch unterschiedlich, ob die Heckflosse nun das Star Alliance Logo trägt, oder das der Airline (siehe zum Beispiel Singapore Airlines, die haben das eigene Logo auf dem Leitwerk).
Swiss hat nur zwei oder drei Avro RJ100 mit der Star Alliance Bemalung.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
testreter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 5:43 pm    Titel: A380 Video von Innen! Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe hier ein tolles Video vom A380 gefunden. War auf einem Flugtag in Frankfurt. War einer der ersten der Lufthansa. Very Happy

Es tolles Ding der A380!

https://youtu.be/3wm-evvToWw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 742
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

valiii hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wieso es keinen Airbus A380 in Star Alliance Lackierung gibt.


Soviel ich weiss, dürfen die Star Alliance Airlines selber entscheiden, welche und wie viele Flieger sie mit der Star Alliance Livery bemalen. Zudem ist es auch unterschiedlich, ob die Heckflosse nun das Star Alliance Logo trägt, oder das der Airline (siehe zum Beispiel Singapore Airlines, die haben das eigene Logo auf dem Leitwerk).
Swiss hat nur zwei oder drei Avro RJ100 mit der Star Alliance Bemalung.


Ist zwar etwas her, dass das hier geschrieben wurde aber trotzdem antworte ich mal. Es gibt eine minimum Quote in Prozent der Flotte wie viele Flugzeuge in Star Alliance Bemalung fliegen müssen. Bei Swiss ergibt das glaube ich drei Flugzeuge. Da die Avro abgestellt werden fliegen inzwischen auch Airbus für Swiss in Star Alliance Bemalung.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.