Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Ab-initio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 9:34 pm    Titel: Lufthansa Ab-initio Antworten mit Zitat

Hey,

kann mir hier jemand sagen, bzw. weiß jemand, wann man sich wieder bei der Lufthansa bewerben kann?

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.lufthansa-pilot.de/onlinebewerbung/indexNff.php

Frühestens zweites Halbjahr 2015 , aber ob, das steht in den Sternen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch schon gesehen. Habe aber gehofft, dass mir hier jemand etwas genaueres sagen könnte. Trotzdem danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob wir auf eine baldige Besserung hoffen können, mag ich bezweifeln.. Ich bin froh, dass ich mich damals beworben und meinen Wunschmonat bekommen habe, obwohl nur Ca. ~2 BUs pro Monat stattfinden..

Schau einfach jede Woche mal rein oder ruf bei der LH an. Schaden kann es nicht. Ansonsten kannst du dir schonmal dein Berufsmotivationsschreiben ausdenken 😜.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal das Schlichtungsergebnis der VC mit der LH abwarten. Das ist auch mitentscheidend wie es weitergeht
http://www.aero.de/news-21692/Lufthansa-Piloten-willigen-in-Schlichtung-ein.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atomhörnchen hat folgendes geschrieben:
Ob wir auf eine baldige Besserung hoffen können, mag ich bezweifeln.. Ich bin froh, dass ich mich damals beworben und meinen Wunschmonat bekommen habe, obwohl nur Ca. ~2 BUs pro Monat stattfinden..

Schau einfach jede Woche mal rein oder ruf bei der LH an. Schaden kann es nicht. Ansonsten kannst du dir schonmal dein Berufsmotivationsschreiben ausdenken 😜.



Das mit dem Motivationsschreiben ist eine gute Idee. Kann mir jemand sagen was da genau rein muss und wie lang er sein darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bzw. kann mir jemand sagen wo ich genaueres auf der Homepage finde. Konnte da auf die schnelle nichts finden.

Je genauer desto besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh.. Auswendig weiß ich das nicht. Dir werden am Ende der Bewerbung 3 Fragen gestellt, aber den genauen Wortlaut kenne ich nicht..

1. Warum die Bewerbung als Pilot und warum bei LH.
2. typische Tätigkeiten eines Piloten
3. Staerken und Schwächen.

(Da ist so grob das Gefragte. Aber die Fragen sind meistens noch in 2-3 "Unterfragen" unterteilt.)


Es gibt bei diesen drei Fragen eine bestimmte Anzahl an Zeichen, die man nicht überschreiten darf. Ich meine, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher, dass es Ca 1600-1700 Zeichen sein dürfen. Also nicht sehr viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal selbst gesucht und dieses gefunden:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=33536&sid=c0a4afcf7ae54925fe5fe5f2f9ab9622


Keine Garantie auf Richtigkeit, müsste aber im groben Wortlaut passen! (Stand 2013)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 106
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das reicht mir fürs Erste. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.