Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL A im Machinenbaustudium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WhiteEagle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Gelsenkichen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 4:58 pm    Titel: PPL A im Machinenbaustudium Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich studiere zurzeit Maschinenbau an der RWTH in Aachen im 2ten Semester. Ich hatte mir vorgenommen nach dem Bachelor entweder in Essen oder in Mönchengladbach eine ATPL Ausbildung zu starten. Seit kurzem will ich aber unbedingt parallel zum Studium schonmal mein PPL A machen. In Aachen ist eine tolle Flugschule die sich "Westflug" nennt. Die Kosten sind mir natürlich beim ATPL bewusst, es ist alles im grünen Bereich. Exclamation Bitte belehrt mich nicht über die RISIKEN.

Ich habe allerdings paar Bedenken darüber, dass ich dann später im Markt schlechtere Karten hätte als die Leute die eine Ab Initio Ausbildung hinter sich haben, da ich den ATPL nach dem Studium letztendlich modular abschließen muss. Dazu kommt ja noch, dass ich meinen PPL an einer kleinen Flugschule hinter mir haben würde die mit der RWL zum Beispiel nicht mithalten könnte.