Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 06/07.06.2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, mit diesem Abschluss hat man sehr gute Perspektiven bzw. Karrierechancen!
Das hat ein Forum für einen Piloten-Einstellungstest nunmal so an sich, dass ein konventionelles Studium hier erst die zweite Alternative ist!
Brauchst du etwas Balsam auf deine Seele, musst du mehr in Foren für angehende Wirtschaftsingenieure lesen! Dort findest du auch garantiert keine Fliegerei-Fans Wink

Gruß, jonas

p.s.: Viel Erfolg bei deinem Studium!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonas

hör mir blos auf mit TM, ich darf am Wochenende noch 2 Belege durchrechnen und mich auf die Klausur vorbereiten.Ich hasse diese verdammte Biegelinie.

@ Andy

ja da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Ich tröste mich mit dem Gedanken das die Psychologen einfach keine Ahnung haben und einfach nur ein besimmtes Raster bewerten das nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat.Wenn man alle Fragen zu sich selber immer mit JA und NEIN und STIMMt oder STIMMT NICHT beantworten könnte dann wäre das sehr traurig und ich glaube da liegt auch der Fehler.Traurig wenn sie wirklich glauben so Menschen beurteilen zu können.Ich hoffe mal das es einfach nur reiner Zufall ist wer da reinpasst und wer nicht.
Als Wirtschaftsingenieur hast du wirklich ne gute Perspektive und die Bezahlung ist auch sehr gut, sogar schon am Anfang.
Wie sagte mir ein WiIng mal...."Wir sind wir wie Enten.Wir können schwimmen, fliegen und laufen aber alles nicht richtig"

Gruss, Biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Biberbruder hat folgendes geschrieben:
@ Jonas
hör mir blos auf mit TM, ich darf am Wochenende noch 2 Belege durchrechnen und mich auf die Klausur vorbereiten.Ich hasse diese verdammte Biegelinie.
*doppelgrins* Wink Biegelinen, schön hochintegrieren! Und die Neben- bzw. Randbedingungen festlegen. Lecker! Nur die Harten komm´n in´n Garten, oder wie das heisst! Very Happy



Zitat:

Wenn man alle Fragen zu sich selber immer mit JA und NEIN und STIMMt oder STIMMT NICHT beantworten könnte dann wäre das sehr traurig und ich glaube da liegt auch der Fehler.Traurig wenn sie wirklich glauben so Menschen beurteilen zu können.

Da gebe ich dir völlig Recht! Willkommen im Club...allerdings bist du jetzt in der gleichen Situation wie ich, gewissen Leuten hier im Forum erklären zu dürfen, dass diese Einschätzung von dir NICHTS mit deinem Scheitern zu tun hat, sondern dass du dieser Art von Tests schon vor deiner LH-Bewerbung kritisch gegenüber standest!


Zitat:

Als Wirtschaftsingenieur hast du wirklich ne gute Perspektive und die Bezahlung ist auch sehr gut, sogar schon am Anfang.
Wie sagte mir ein WiIng mal...."Wir sind wir wie Enten.Wir können schwimmen, fliegen und laufen aber alles nicht richtig"

Wie die Enten, genau... Very Happy


Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, hört mir bloß mit Biegelinien auf, das erinnert mich jetzt wieder an Mechanik I und ich darf noch Mechanik II und III belegen, sofern ich durch Mechanik I durchkomme, aber das erfahre ich dann erst im nächsten Semester, ich muss noch 2 andere Kurse "retten" und habe deswegen Mechanik erst mal ruhen lassen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurze Frage am Rande: Kann es sein, dass die Gruppe der angehenden Dipl.-Wirtsch.-Ing.´s nach den LH-Aspiranten und den NFFlern hier im Forum am stärksten vertreten ist?


Das glaube ich auch. Und auch ich reihe mich nach verpatztem Medical.(siehe hier) in diese Liste ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group