|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
patrick.vogel.1991 Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: Di Mai 05, 2015 2:39 pm Titel: SPL -> LAPL(A) -> PPL-A ?? |
|
|
Guten Tag,
meine Fragen:
Ich will auf dem günstigsten und zeitlich schnellsten Wege zur LAPL-A.
Ich habe den SPL und bin momentan am überlegen ob ich den TMG mache (weil man dann darauf Echo-Stunden machen kann => günstiger)
...und dann nurnoch 10h "Flugzeug" braucht um zum Lapl(a) zu kommen.
Habt ihr eigene Erfahrungen ? oder Wissen darüber?
viele Grüße _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2015 2:53 pm Titel: |
|
|
Also ich kann dir aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen, was am günstigsten ist (am schnellsten ist auf alle Fälle kommerzielle Flugschule, aber teuer! ).
Aber mich würde mal interessieren, warum du nur den LAPL machen möchtest?
Gruß
edit: Hier mal ein Link zu eienr kleinen Übersicht bezüglich der Unterschiede.
http://www.charterflug-beissner.de/flugschule/welche-lizenz/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
patrick.vogel.1991 Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2010 Beiträge: 69 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: Di Mai 05, 2015 3:13 pm Titel: . |
|
|
nunja er beschränkt sich auf 2000kg und ich glaube nur in deutschland richtig?
würde erstmal für mich reichen.
wie schauts denn aus wenn ich den TMG habe und direkt auf PPL-A möchte? das würde bestimmt nochmal 2-3000 mehr kosten.
mein ziel ist eigentlich PPL-A und weiter.. um langsam mit den einstieg in die berufliche fliegerei zu beginnen und stunden zu sammeln. _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bruchpiloOt Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2013 Beiträge: 179
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2015 3:32 pm Titel: |
|
|
Habe noch das dazu gefunden:
http://www.lu-bergmann.de/scheininhaber/umschulungen.html
Zitat: | von LAPL (A) auf ....
... PPL (A) :
- Voraussetzung 15 Flugstunden, davon wenigstens 10 Std. Ausbildung an einer ATO
- mindestens 4 Std. im Alleinflug, 2 davon im Überlandflug
- ein Alleinüberlandflug über 150 Nm mit 2 Zwischenlandungen
- Theorie : besondere Sachgebiete
- Prüfung : Praktisch und mündlich |
Zitat: | von LAPL (S) / SPL incl. TMG auf...
... PPL (A) :
- Voraussetzung sind 24 Std. nach Lizenzerwerb auf TMG
- Schulung von wenigstens 15 Std. , davon mindestens 4 Std. im Alleinflug
- wenigstens 2 Std. Alleinüberlandflug, davon ein Flug über 150 Nm mit 2 Zwischenlandungen
- Theorie in den besonderen Sachgebieten
- Prüfung : Praxis und Theorie
... LAPL (A)
- Voraussetzung sind 21 Std. nach Lizenzerwerb auf TMG
- Schulung mindestens 3 Flugstunden
- 10 Landungen mit, sowie 10 Landungen ohne Fluglehrer
- Theorie : besondere Sachgebiete
Prüfung : Theorie und Praxis |
Auch mal den Weg vllt. ohne TMG in Betracht ziehen, steht auch auf der Seite, wenn du weißt, was die Stunde im Verein/Flugschule kostet, kannst dus so ganz einfach vergleichen. Wenn du genug Stunden im Segelflug hast können maximal 10 Stunden beim PPL-A erlassen werden.
Wenn du den PPL-A eh machen möchtest würde ich dir empfehlen, das gleich zu tun. Bei jeder neuen Lizenz kommen natürlich auch die Umschreibungsgebühren und Kosten für praktische Prüfungen dazu!
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Mai 05, 2015 10:17 pm Titel: Re: . |
|
|
patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben: | nunja er beschränkt sich auf 2000kg und ich glaube nur in deutschland richtig? |
Gilt in Europa weil EASA-Lizenz, 2000 kg MTOW, Single Engine Piston, max. 3 weitere Passagiere.
patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben: | mein ziel ist eigentlich PPL-A und weiter.. um langsam mit den einstieg in die berufliche fliegerei zu beginnen und stunden zu sammeln. |
Dann mach gleich die PPL-A, spart den Umweg. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|