Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF-L und Studiengang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Also das soll jetzt hier kein Streitgespräch oder so etwas werden! Ich finde es ja gut wenn mir jemand Ratschläge gibt deswegen bin ich ja hier aber nicht mit solch Anspielungen wie Ich zitiere:"Es ist mir jedesmal wie ein Dorn im Auge wenn ich deine Post lese"! Naja am bestens wir vergessen das ganze! Denn ich möchte hier etwas lernen und mich nicht streiten! In diesem Sinne...

MFG...Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Das kann man, aber wer bietet dafür den Master an?

Hab dazu was gefunden! Very Happy
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11102
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11151
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marc. Wie R/M schon angedeutet hat (aus meinem eigenen Beitrag ist es wohl nicht klar genug hervorgegangen) war das weder eine Beleidigung noch eine Aufforderung, Dich zu ändern oder sonstwas. Schon garnichts, worüber man sich streiten muss.
Nur ein nett gemeinter Hinweis, was andere Leute darin sehen können.
Man bringt sich halt durch die Art, wie man schreibt, in diesem Medium zum Ausdruck. Ich habe kein Problem damit, dass Du weiterhin so schreiben wolltest, mit Dorn im Auge meinte ich, dass ich schon länger mal drauf hinweisen wollte. Und das, was Du "zitiert" hast, habe ich so nie geschrieben. Ich sehe auch nicht, was daran eine Anspielung ist. Auf was denn bitte?
Also wie gesagt, ich will hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen und ehrlich gesagt überrascht mich die Reaktion auch. Daher dieser weiter erklärende Beitrag. Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Back to topic!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

triple7 hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Das kann man, aber wer bietet dafür den Master an?

Hab dazu was gefunden! Very Happy
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11102
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11151


Naja, passt dann ja. Nur die Studiengebühren müssten dann höher sein, wenn die HS in Bremen genauso abrechnet wie die TUB (TU Berlin). Erststudium ist billig, der Master ist dann nicht mehr Teil des Erststudiums. Und auch wenn in Berlin der Senat in die Welt posaunt dass es in Berlin keine Studiengebühren gibt, sagt der Brief, der vor ein paar Tagen in mein Haus flatterte und mich dazu auffordert für das nächste Semester mehr als 230 € zu zahlen, doch was anderes. Wink
Da mein Studiengang ab dem WiSe 05/06 ein Bachelor Studiengang ist, dürfen die neuen Studenten dann nach dem Bachelor dann fast doppelte Gebühren an das Studentenwerk zahlen.
In dem Fall würde ich zusehen dass ich meine Fluglehrerlizenz mache und dann als Fluglehrer mich bis zur Übernahme über Wasser halte.
Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden, ich verstehe auch diejenigen, die dann lieber studieren. Ich will ja auch, da ich ein Diplomstudiengang besuche in der Wartezeit auch zu Ende studieren. (Vorausgesetzt ich habe das Glück BU, FQ und Medical erfolgreich zu durchlaufen. Wink)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@
Romeo.Mike

Ich wusste gar nicht, dass meine Schreibweisse "erwachsen" wird.
Ich habe einfach nur erklaert, wie es ablaufen kann.
(Ich betrachte es als positive Kritik, dass mich mein Auslandsaufenthalt schon etwas geformt hat) Smile))

Und ob NNF oder NFF, jeder wuesste ja was gemeint war, es heisst klar NFF...


@Marc

Es gibt eben hier Leute, die jedes Wort auf die Goldwage legen, was ich eigentlich auch richtig finde, denn nur so erkennt man seine Fehler und kann sich verbessern.

Aber es ist nicht so gemeint, "Du weisst ja gar nichts.... etc... bist du dumm" oder so, sondern einfach nur ein Hinweiss...

@all....

Wenn jeder alles weiss, braucht man ja kein Forum mehr...

Schone Gruesse aus Australien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Naja für mich klang das eher Abwertend von Spacefish mit "NFF ist der Nachwuchsflugzeugführerlehrgang und dann ohne Worte zu schreiben" Es ist klar das der das ist aber ich finde es gut das R/E das alles so im Zusammenhang erklärt hat denn so hat man es gut verstanden! Also ich hoffe damit ist das jetzt abgeschlossen!

Wünsche allen ein schönes WE
MFG...Marc Very Happy
Nach oben
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Sorry hatte vergessen mich einzulocken Embarassed
Aber ist klar das die Nachricht davor von mir war!
Also dann

MFG...Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
triple7 hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Das kann man, aber wer bietet dafür den Master an?

Hab dazu was gefunden! Very Happy
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11102
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11151


Naja, passt dann ja. Nur die Studiengebühren müssten dann höher sein, wenn die HS in Bremen genauso abrechnet wie die TUB (TU Berlin). Erststudium ist billig, der Master ist dann nicht mehr Teil des Erststudiums. Und auch wenn in Berlin der Senat in die Welt posaunt dass es in Berlin keine Studiengebühren gibt, sagt der Brief, der vor ein paar Tagen in mein Haus flatterte und mich dazu auffordert für das nächste Semester mehr als 230 € zu zahlen, doch was anderes. Wink


Der MEAM, der quasi die Fortsetzung des ILST ist kostet 4000€ pro Semester, der CBME ist dagegen kostenlos.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Semester muss man dann machen um den Master zu haben?

Ich bin da schon ganz froh mit meinem Diplomstudiengang, als Alternative für die LH erst mal nicht schlecht und mit dem Dipl. kann ich mir dann auch den ATPL leisten und dann endlich fliegen.
Aber es ist schon verdammt hart ein Studium als Mittel zum Zweck durchzuziehen, wenn das dann noch 4000 € pro Semester kosten würde, müsste ich wohl eine andere Alternative suchen, einfach weil es viel zu lange dauert und dann zu teuer wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass sich der MEAM also Studium für die Wartezeit eignet. Zulassungsvoraussetzung ist ja mindestens ein Jahr Praxiserfahrung als Pilot. Wo soll man die hernehmen?
Und wenn man man eingestellt ist, wer sagt dann nach einem Jahr schon: OK, ich kündige erstmal und studiere jetzt wieder. So rosig sieht die Branche nicht aus...

Ach ja der MEAM dauert nur 2 Semester, der CBME 3 Semester.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group