Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Gruppenübung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LX182
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 11:01 am    Titel: Vorbereitung Gruppenübung Antworten mit Zitat

Wie habt ihr euch auf die Gruppenübung vorbereitet? Bücher, Software, Online etc?

Habe in der SuFu nichts gescheites gefunden dazu.

Danke für eure Antworten:) mfg
_________________
Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forennutzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausreichend Schlaf und ein kleines Frühstück Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slatsout
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mein Beitrag für alle Aufgeregten:

ich war auch unheimlich aufgeregt, als es an die Gruppenübung ging:
-Man findet keine Infos
-Man weiß nicht was dran kommt
-Man weiß nicht, wie man sich darauf vorbereiten soll.

Ich will aufgrund der Verschwiegenheitserklärung auch keine Infos schicken, was dran kommt, aber:

-Vorbereitung ist schlicht nicht möglich.

Es gibt ein Spiel, in dem ihr zusammen im Team eine Lösung erarbeiten müsst. Das Spiel weicht wohl von Gruppe zu Gruppe etwas ab, aber im Großen und Ganzen ist es das Gleiche.
Es lohnt sich also auch überhaupt nicht, von einem schon-da-Gewesenem irgendwelche Ergebnisse zu übernehmen, weil Diese einfach bei euch anders sein werden.

Geht also hin, versucht euch so gut wie möglich darzustellen. Denkt viel mit, rechnet nach. Hinterfragt euch selbst und eure Mitspieler. Gebt Ideen, Kritiken, wenn nötig. Lasst ausreden und vertretet eure Gedanken.

Es ist kein Spiel, in dem ihr gegeneinander arbeitet. NUR miteinander.

Richtig fair und es macht auch total Spass.

VG Slatsout

P.S.: ich war positiv. von 4 kamen 2 weiter.
Nach oben
ebbo92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung im klassischen Sinne: Nein

Denkt viel mehr darüber nach wie könntet Ihr euch am Besten zeigen?
Soll ich still sein und zu allem ja sagen oder eher aktiv dabei sein und auch Dinge hinterfragen die Unklar sind? Und seid einfach natürlich und habt Spaß.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte zu der Stufe mal einen EB geschrieben, vielleicht hilft dir das ja Smile

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35571

LG Arya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group