|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JonnyBlue Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.04.2015 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 9:00 pm Titel: Skytest --> notwendig?!? |
|
|
Hey liebe Fliegergemeinde,
mitten im Abistress muss ich natürlich auch für die BU lernen und mache dies auch so gut es halt geht mit den vom DLR gestellten CBT's. Nur leider ( ) lese ich mir natürlich auch fleißig die Beiträge zu EB's hier durch und stoße immer häufiger auf den ominösen Skytest... Nun, vor nem Jahr hab ich von dem Ding schonmal gehört, weil ich mich schon da intensiv mit der BU auseinandergesetzt hab, doch da die Software stolze 70 € kostet, war das für mich eigentlich gegessen. Denn wie das als Schüler so ist, kein Geld und so und die BU liegt ca einen Monat zwischen den letzten mündlichen und der Zeugnisausgabe :/ also mal auf die Schnelle nen Job für max 2 Wochen (mit einarbeiten und so) ist dann auch doof für den Arbeitgeber.
Doch anscheinend kommt dieser Test der BU nunmal näher, schon allein weil dort im KRN die Aufgaben akustisch aufgesagt werden, der Simulator (oder was soll MIC sonst sein) vorhanden ist und auch das PHY scheint es dort zu geben. Also 3 Bereiche, die die CBT's nicht zu bieten haben...
Gibt es da ne billigere Alternative? Auch was den Sim angeht... habs mal mit meinem FSX versucht (sprich, mit der Bravo n paar Runden um Leipzig gekreist und Kurven mit Stoppuhr geflogen etc )
Grüße
JonnyBlue _________________ Road to A380 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 9:37 pm Titel: |
|
|
PHY ist dem TVT ähnlich. Genaue Fragen hat auch SkyTest nicht drin, nützt also nix.
MIC kann man in der BU 45 Minuten üben, bei dann 15 folgenden Testminuten. Wahrlich genug Zeit.
Ist ja kein wirklicher Simulator. Du musst die Höhe halten variieren und dabei ne Kurve fliegen. Nix aufregendes.
KRN - brauchst du ne Software für 70 €, die dir Aufgaben wie 256-72 oder sowas vorsagt? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 9:40 pm Titel: |
|
|
Ich hatte selber letzte Woche BU und habe mich auch mit Skytest vorbereitet.
Es ist nicht unbedingt nötig.
KRN ist empfehlenswert, um zu sehen, wie es ist, die Aufgaben akustisch gesagt zu bekommen. Genauso gut kannst du aber auch Personen in deinem Umfeld um deren Hilfe erfragen.
MIC ist im Skytest anspruchsvoller. Für mich, der kaum Flugsimulatoren fliegt, war es wirklich schwer, die Höhe, den Kurs, die Geschwindigkeit sowie die Zahlenreihe zu meistern. In der BU ist es einfacher. Hat mir dort Spaß gemacht und man bekommt wirklich 45 Minuten Übungszeit, die ausreichen sollten.
Physik ist bei Skytest hauptsächlich Textaufgaben. Wenn dann sollte man sich dort den Technikteil anschauen. In meiner BU hatte ich sehr schwierige technische/physikalische Aufgaben, Skytest war da viel
Zu leicht für.
Also um es zusammenzufassen, es ist nicht unbedingt nötig. Aber falls du durch die BU rasseln solltest und dir später sagst: "Haette ich mir Skytest geholt" magst du anderer Auffassung sein..
Mathemakustik empfiehlt sich auch für KRN, obwohl die Stimme bei der BU wesentlich schneller ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JonnyBlue Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.04.2015 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 9:59 pm Titel: |
|
|
Wie genau muss ich mir denn MIC vorstellen? Kurven fliegen, dazu Höhe halten und ne Kurve fliegen ist im FSX nicht seht anspruchsvoll. Aber Zahlenreihen? Wie kann ich mir das vorstellen? Soll ich mir da zahlen merken oder so? _________________ Road to A380 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:07 pm Titel: |
|
|
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, die gefordert werden.
Sprich zB Höhe und Kurs halten. Oder Kursänderung und Höhenänderung folgen.
Die akustische Aufgabe ist ganz leicht. (Ging mir jedenfalls so).
Die werden nacheinander Zahlen vorgelesen. Nach drei, aufeinanderfolgenden, ungeraden Zahlen, musst du eine Taste auf dem Screen des Bildschirms drücken, bei drei geraden, aufeinanderfolgenden, Zahlen eine andere.
Sprich: 5 8 3 6 8 10 -> die letzten drei sind 3 gerade, aufeinanderfolgende, Zahlen. Da hättest du dann eine Schaltflächen drücken müssen.
Dem ein oder anderen fällt es schwer, sich auf die Höhe, den Kurs, die Geschwindigkeit und die Zahlen zu konzentrieren. Aber ist nicht so schwer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JonnyBlue Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.04.2015 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:15 pm Titel: |
|
|
Also gibt's auch nen schubhebel, mit dem man die Geschwindigkeit variieren kann? _________________ Road to A380 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atomhoernchen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2014 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:30 pm Titel: |
|
|
Nein, das wird auch über den Bildschrim gesteuert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JonnyBlue Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 06.04.2015 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:51 pm Titel: |
|
|
Ich danke euch für die Infos _________________ Road to A380 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|