Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Medical Test Klasse 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Emre62
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 2:12 pm    Titel: Fragen zum Medical Test Klasse 1 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe am 29.04 mein Medical in Stuttgart und ich hätte noch einige Fragen aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte Smile

1. Ich hatte früher als kleines Kind Asthma bis zu meinem 10. Lebensjahr.
Könnte das irgendwie dazu führen das ich mein Medical nicht bestehe?

(Randinformation: Aktuell spiele ich noch Handball habe früher 3-4 mal die Woche trainiert aktuell leider nicht mehr so viele Trainingseinheiten (ca. 1-2 die Woche), da ich keine Zeit mehr habe und habe auch wie gesagt keine Probleme beim Sport mit der Lunge und ich nehme auch keine Medikamente.)

2.Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Kreuzbandriss und Innen- und Außenmeniskusriss erlitten, könnte dies zu Problemen führen beim Medical Test?

(Randinformation: Wie gesagt kann ich noch Handball spielen und auch ganz normal laufen und rennen, muss halt nur eine Bandage dabei tragen)

3. Ich wiege aktuell 107kg bei eine größe von 1,85 m, bin aber von der Statur her nicht "Fett" sondern eher gebaut (als Kreisspieler braucht man halt viel Masse Very Happy). Könnte dies zu Problemen führen?

Ich wäre sehr Froh wenn ihr mir helfen könntet, damit ich mit gutem Gewissen in den Medical Test gehen kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarek
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also solange das Asthma nicht stark mit Medikamenten behandelt werden muss, ist das absolut kein Problem.
Wegen dem Kreuzbandriss bin ich mir nicht ganz sicher, aber du kannst ja noch Sport machen also wird da wohl auch kein Problem bestehen
Und solange deine Fitness einigermaßen gut ist und du nicht einen zu hohen Fettanteil hast ist das wohl auch kein Problem
Also mach dir da mal keine Sorgen Very Happy

Wenn jemand das mit dem Kreuzbandriss besser weiß, korrigiert mich bitte Smile
Ansonsten viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emre62
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute wollte euch informieren das ich bestanden habe (ich weiß die Rückmeldung kommt jetzt sehr spät Very Happy).

Ich muss sagen es lief besser als ich dachte Very Happy

Alles Tests liefen sehr Positiv, nur beim Lungenfunktionstest habe ich ein wenig geschwächelt, da ich nur bei 80% war und nicht bei 100%. Aber die Ärzte fanden das nicht so dramatisch und auch das ich früher Asthma hatte wurde nicht als dramatisch angesehen.

Die Ärzte waren wegen meines Gewichtes sehr überrascht, da ich nicht so aussehe, als würde ich 107kg auf die Waage bringen und sie dies auch nicht erwartet haben. Jedoch habe die Ärzte dazu auch nichts gesagt, da mein Fettanteil vom Körper gering ist und wie ihr wisst wiegen Muskeln mehr als Fett Very Happy

Im großen und ganzen lief alles sehr gut, also leute macht euch keinen Kopf wegen des Medical Tests, auch wenn ihr ein bisschen mehr auf der Waage habt oder euer Sehvermögen, Hörvermögen oder die Lunge leicht geschwächt ist.

So ich hoffe ich konnte einigen die Angst vor dem Medical Test nehmen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group