Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator iPilot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 40
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 5:37 pm    Titel: Simulator iPilot Antworten mit Zitat

Hei,

ich habe vor mal einen Simulator von iPilot zu besuchen in Hamburg.
Stellt sich mir nur die Frage, ob es noch andere Anbieter in der Umgebung dort gibt und ob jemand Erfahrungen damit hat?
Ich habe mir Videos angeguckt und die Mitarbeiter bzw. Piloten wirken etwas schlapp und desinteressiert. Wenn ich für den Sim-Flug einen Batzen Geld zahle, hätte ich schon gerne einen motivierten Piloten nebenmir der mir alles zeigt. Im Video hört man dagegen nur " dann lassen wir ihn mal machen und gucken was passiert", so nach dem Motto.
Würde gerne mal wissen ob da schon jemand in Hamburg war und wie das abläuft. Wie viel Zeit sollte man Buchen? Reichen für den Anfang 30min? Nachtflug etc. pp.?
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne diesen bestimmten Simulator nicht, allerdings ist eine halbe Stunde so ziemlich sinnlos - davon hast Du nichts, weil man bevor man überhaupt startet schon beim Setup 30min braucht, um einem Laien auch nur ein bisschen zu erklären. 2 Stunden sollten es allein deswegen schon mindestens sein - kostet vielleicht mehr, aber alles andere fänd ich rausgeschmissenes Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 40
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oke, danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen, dass mit 30 Minuten die Flugzeit gemeint ist und man vorher eine Einführung bekommt,ansonsten hast du natürlich Recht. Bei den 30min habe ich mir eine Platzrunde vorgestellt um erstmal "reinzukommen".
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2015 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hellblau hat folgendes geschrieben:
Reichen für den Anfang 30min.es ist genüge

Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group