Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQs 2015
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
enyveny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 12:29 pm    Titel: FQs 2015 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

gibt es jemanden hier der im Juni/Juli 2014 seine BU hatte und für 2015 seinen FQ Termin schon hatte bzw. der ihn noch vor sich hat?

Würde mich über Antwort freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte selber auch im Juli BU. Die letzte Info die Ich kenne lautet, dass Termine 6-8 Wochen vorher vergeben werden.

Schau mal ins Termine-Subforum, da sich dort schon Leute zuzsammenfinden, denke ich das bald eine Einladung reinflattern sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enyveny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KiloBravo!

Ja ich hatte am 29.07. BU
Im Termineforum sammeln sich ja nur die, die bereits einen Termin haben, und die hatten wohl vor uns ihre BU.
Mich wundert das deshalb, weil ein Mitstreiter in der Bu bei mir bereits seine FQ hatte!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte am 31.07.2014 meine BU. Ich habe die LH letzten Monat angerufen und man hat mir gesagt dass es aktuell aufgrund der hohen Bewerberzahlen zu längeren wartezeiten kommen kann. Als ich nachhakte und fragte wann ich "so ungefähr" mit dem Termin rechnen kann hat man mir gesagt "ab November"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KiloBravo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enyveny hat folgendes geschrieben:
Hallo KiloBravo!

Ja ich hatte am 29.07. BU
Im Termineforum sammeln sich ja nur die, die bereits einen Termin haben, und die hatten wohl vor uns ihre BU.
Mich wundert das deshalb, weil ein Mitstreiter in der Bu bei mir bereits seine FQ hatte!?


Vielleicht hat der Carsten Spohr auf nem Sonntag die Flieger gewaschen Very Happy

Ne Spaß bei Seite, wir kennen ja den Verteilungsschlüssel der LH für die FQs nicht. Möglicherweise arbeiten sie die Liste nicht nach Wartezeit nach der BU ab, sondern von dem Termin den man angegeben hat, ab dem man frühestens zur FQ kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist eher der Stichtag, an dem alle noch fehlenden Unterlagen (KBA-Auszug, etc.) eingelangt sind. Man hat nach der BU ja 2 Monate dafür Zeit. Wenn man sich nun überlegt, wieviele Leute die BU innerhalb dieser 2 Monate bestehen und möglicherweise die Unterlagen früher einreichen als man selbst und wenn man sich dann anschaut dass anscheinend dieses Jahr nur 1 FQ-Termin pro Monat mit je max. 8 Teilnehmern stattfindet... dann finde ich es gar nicht mehr so verwunderlich, dass vllt jemand seine FQ zwei oder mehr Monate vor mir hat, der möglicherweise erst 3 Wochen nach mir die BU hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war die BU am 31.10. Wir haben schon gar keine Aufforderung bekommen, Sachen einzureichen oder eine Verfügbarkeit anzugeben. Es wird wohl so sein, dass in 2015 nicht mehr so viel angeboten wird. Anfangs waren ja ein paar FQs, aber das heißt ja nicht, dass das das ganze Jahr in der Form aufrecht erhalten wird.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airhaul
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Lindau Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine BU war am 12. August. Habe bestanden und die Aufforderung zum Einschicken der Unterlagen erhalten. Die müssten eigentlich am 20. bei der LH eingetroffen sein. Was meint ihr wird das noch was dieses Jahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann dir niemand sagen, weil niemand weiß, wie viele Termine es dieses Jahr noch gibt. Mal so überschlägig geschätzt, wenn es so weitergeht wie bisher (was natürlich nur die Quote der Aktiven im Board darstellt) dann könnte es noch was werden bei dir. Vllt sind es auch die letzten Termine, am besten Glaskugel befragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enyveny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo airhaul,

meinst du, dass deine Unterlagen jetzt am 20. April, oder am 20. August eingetroffen sind?


Als ich mein Glückwunschschreiben anfang August erhalten habe wurde ich direkt in dem Brief aufgefordert meine Unterlagen hinzuschicken, da waren schon Vorlagen mit drin.

Ich rufe nächste Woche mal an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airhaul
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Lindau Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war etwas missverständlich geschrieben, ich meine den 20. August Smile

@bruchpiloOt danke für deine Einschätzung, das gibt wieder Hoffnung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@bruchpiloOt danke für deine Einschätzung, das gibt wieder Hoffnung Very Happy


Naja, wie gesagt, es kann auch sein, dass das jetzt die letzten Termine waren, das kann man halt jetzt nicht pauschalisieren, Hoffnung würde es mir persönlich machen, wenn es zwischen VC und dem Unternehmen irgendwann eine Einigung geben wird, dann wird man vermutlich wissen, in welche Richtung der Hase läuft Wink

Grüße[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.