Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was wäre die Swiss ohne die Deutschen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LX182
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 1:04 am    Titel: Was wäre die Swiss ohne die Deutschen? Antworten mit Zitat

Ich habe vor paar Tagen Stufe 1 bei Swiss absolviert. Und war da der einzige Schweizer. Sehe ich das richtig, dass wenn sich nur Schweizer bewerben dürften da jeder genommen werden "muss", da es ja fast keine Schweizer Bewerber mehr gibt? Oder werden jetzt einfach noch mehr Selektionen durchgeführt? Very Happy Versteht mich bitte nicht falsch. Finde Deutsche super angenehme Leute mit welchen ich jeder Zeit gerne ein Cockpit teilen würde Smile Wahrscheinlich sind die Schweizer Kollegen alle bei der Lufthansa Laughing
_________________
Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CO-Dre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey ...

ja wie ich gelesen habe hast du die erste stufe hinter dir.?

wir waren deine Erfahrung?

Bestanden?

Kam eigentlich RMS ( Akustischer Gedächtnis TEST) sowie CVT ran?

Wie war das Niveau von KRN und RAG so?

Wäre sehr dankbar über eine Persönliche Nachricht oder eine Antwort hier.

Gruß,


CO-DRE Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX182
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

CO-Dre hat folgendes geschrieben:
hey ...

ja wie ich gelesen habe hast du die erste stufe hinter dir.?

wir waren deine Erfahrung?

Bestanden?

Kam eigentlich RMS ( Akustischer Gedächtnis TEST) sowie CVT ran?

Wie war das Niveau von KRN und RAG so?

Wäre sehr dankbar über eine Persönliche Nachricht oder eine Antwort hier.

Gruß,


CO-DRE Smile


-Ja
-Nein
-Bei mir recht einfach. Musst jedoch ein wenig Glück haben, dass du einfache Aufgaben bekommst(nicht alle hatten die selben). Was ich so gehört habe sind jedoch alles einfach als CBTs.
_________________
Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 5:02 pm    Titel: Re: Was wäre die Swiss ohne die Deutschen? Antworten mit Zitat

LX182 hat folgendes geschrieben:
Ich habe vor paar Tagen Stufe 1 bei Swiss absolviert. Und war da der einzige Schweizer. Sehe ich das richtig, dass wenn sich nur Schweizer bewerben dürften da jeder genommen werden "muss", da es ja fast keine Schweizer Bewerber mehr gibt? Oder werden jetzt einfach noch mehr Selektionen durchgeführt? Very Happy Versteht mich bitte nicht falsch. Finde Deutsche super angenehme Leute mit welchen ich jeder Zeit gerne ein Cockpit teilen würde Smile Wahrscheinlich sind die Schweizer Kollegen alle bei der Lufthansa Laughing


Es bewerben sich einfach viele Deutsche. Swiss ist eine gute Alternative zu LH und der deutsche Bewerbermarkt ist einfach viel größer bei zehn mal so vielen Menschen in D wie in CH.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
major
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf die Homepages der Pilotenklassen der Swiss geht, wird man oftmals ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Deutschen und Schweizern vorfinden können. Ab und zu verirren sich auch ein paar Österreicher, Franzosen und andere Europäer.
Jetzt kann man natürlich behaupten, dass die Schweizerischen Bewerber einen kleinen Heimvorteil haben, da sich ja trotz offenbar höheren Deutschen Bewerberzahlen, letztendlich genauso viele Schweizer, wie Deutsche in den PKs wiederfinden. Wo Swiss drauf steht, soll halt noch ein bisschen Swiss drin sein, auch wenn eigentlich Lufthansa drauf steht. Ob das die meisten Leute überhaupt wissen, bzw. ob es ihn eigentlich gleich ist? Und ob es auch nicht ok ist, wenn man keinen National Carrier mehr hat, dann wenigstens noch ein bisschen Nationalstolz bei der Selektion walten zu lassen? Ich glaube schon. Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter.

Siehe 'Crew' auf den Homepages:
www.pk115.ch
www.pk414.ch
www.pk314.ch
www.pk114.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gallpap
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

major hat folgendes geschrieben:
Wenn man auf die Homepages der Pilotenklassen der Swiss geht, wird man oftmals ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Deutschen und Schweizern vorfinden können. Ab und zu verirren sich auch ein paar Österreicher, Franzosen und andere Europäer.
Jetzt kann man natürlich behaupten, dass die Schweizerischen Bewerber einen kleinen Heimvorteil haben, da sich ja trotz offenbar höheren Deutschen Bewerberzahlen, letztendlich genauso viele Schweizer, wie Deutsche in den PKs wiederfinden. Wo Swiss drauf steht, soll halt noch ein bisschen Swiss drin sein, auch wenn eigentlich Lufthansa drauf steht. Ob das die meisten Leute überhaupt wissen, bzw. ob es ihn eigentlich gleich ist? Und ob es auch nicht ok ist, wenn man keinen National Carrier mehr hat, dann wenigstens noch ein bisschen Nationalstolz bei der Selektion walten zu lassen? Ich glaube schon. Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter.

Siehe 'Crew' auf den Homepages:
www.pk115.ch
www.pk414.ch
www.pk314.ch
www.pk114.ch


Ich denke, dass die durchfallquote bis zum Interview bei den Schweizern kleiner ist als bei den Deutschen. Grund: Die grosse Mehrheit der schweizer Bewerber hat die Militärpiloten Vorselektion Sphair absolviert. Bedeutet bei Swiss ein "Freilos" in Stufe I. Ausserdem haben sie auch schon ganz wenig fliegerische Erfahrung, was in den späteren Stufen vielleicht auch helfen könnte. www.sphair.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

fliegerische erfahrung hilft meiner meinung nach immer, denn du weisst was mit dem flugzeug passiert, wenn du am knüppel "rührst".
mir fiel der MIC in der BU mit Sim- + Segelflugerfahrung richtig leicht. ich kann nur jedem empfehlen zumindest im sim mal ein gefühl für einen flieger zu bekommen. falls es irgendwie geht, dann mal in einen echten flieger setzen, man lernt ne ganze menge Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group