Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Re-Bewerbung nach 2 Jahren Wartefrist

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 8:35 am    Titel: Swiss Re-Bewerbung nach 2 Jahren Wartefrist Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Kurz zu meiner Situation:

Ich war vor zwei Jahren zur Auswahl bei Swiss und wurde nach der zweiten Stufe mit einem Wiedererwaegungsgesuch, oder wie es sich nennen mag, nach hause geschickt.
Im Wintersemester 2013 habe ich angefangen zu studieren und zum WS 14/15 die Uni gewechselt, also bin ich faktisch im zweiten Semester meines Studiums. Ich studiere relativ erfolgreich und moechte, bevor ich ueberhaupt nochmal auf die Idee komme, mich auf den Beruf Pilot einzulassen, zumindest den Bachelor machen, wenn moeglich auch den Master.
Ich studiere weder einen technischen, noch einen naturwissenschaftlichen Studiengang.


Gehe ich richtig in der Annahme, dass es Swiss mehr oder weniger egal ist, was ich im Moment mache?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Wiedererwägungsgesuch "absagen" soll.
Den Bachelor sollte ich mit Praktika, Auslandsaufenthalten etc gut in der Regelstudienzeit schaffen. Das heisst also im Laufe des Jahres 2017. Soweit ich weiss, ist das Ergebnis der ersten Stufe dann nicht mehr gueltig. Gibt es dann ueberhaupt noch die Moeglichkeit zur Wiederbewerbung?


Liebe Gruesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_aviation_zrh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Bülach / CH

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch Koch sein..so lange du die anforderungen erfüllst.

bezgl. gültigkeit oder evt. verlängerung what ever..ruf doch am besten dort an...dann hast du sicher eine zuverlässige antwort...

ich meinte wiedererwägungsgesuch ist zwei jahre gültig.
_________________
Gruss
FAZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group