Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austausch mit Piloten gesucht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Natascha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Stockach

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:11 pm    Titel: Austausch mit Piloten gesucht. Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Ich bin Natascha, bin 27 Jahre alt und suche Austausch mit Piloten. Es klingt vielleicht seltsam aber ich träume jede Nacht vom Fliegen. Letztens habe ich es einer Freundin erzählt und sie hat gemeint das könnte eine Botschaft sein bzw. mein innigster Wunsch zu fliegen. Und ich denke wirklich schon länger über den Flugschein nach. Allerdings habe ich mega viele Fragen. Wer hätte Lust mir diese zu beantworten? Ich freue mich von euch zu hören.

Viele grüße

Natascha
_________________
Wer will mir das Fliegen beibringen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs erstmal wenn du deine Fragen einfach stellst, hier sind genügend Leute die dir hier gerne helfen, deine Fragen zu beantworten Very Happy

Viele Informationen kann man sich auch hier im Board ersuchen.

gruß Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Woche ist AERO in Friedrichshafen - da rennen genug herum, sind ja für dich nur ein paar Kilometer.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natascha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Stockach

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp:

Ok dann lege ich mal los:

Ich habe einen Nystagmus (Augenzittern) habe aber beim Auto Führerschein auch keine Einschränkungen. Könnte das für den Flugschein ein Problem werden?

Wie läuft die Ausbildung ab?

Welche Bücher etc. Bzw. Theorie muss ich können?
_________________
Wer will mir das Fliegen beibringen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal bei einem Fliegerclub bei dir in der Nähe vorbei. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei medizinischen Fragen, bitte immer mit einem Flugarzt konsultieren.

Es ist auch ein riesen Unterschied, ob Du beruflich oder privat fliegen möchtest, da es entsprechend Klasse 1 bzw. Klasse 2 Tauglichkeitszeugnisse gibt.

Privat zu fliegen macht auf jeden Fall am meisten Spaß, ist leider finanziell ein Faß ohne Boden. Ob es als Beruf auch so ist, hängt von sehr vielen persönlichen sowie auch generellen externen Faktoren ab
- im positiven sowie auch im negativen Sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group