|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Di Feb 02, 2016 9:49 pm Titel: |
|
|
Hey, will nur schnell für Klarheit sorgen mit ganz aktuellen Gehältern:
FO, 1 Jahr: Grundgehalt: 1835,60€, Blockstundenvergütung : 0-70 : 18,36 €; 71-90 : 36,72 €; 91 - : 73,43€
Macht im ersten Jahr im Sommer ~4479€/ im Winter ~3029€ und im Durchschnitt übers Jahr ~3671€
CAP, höchste Gehaltsstufe ( 8 Jahr ) : Grundgehalt : 6120,40€ , Blockstundenvergütung : 0-70 : 30,60 €; 71-90 : 73,43 €; 91 - : 97,91 €
Macht im Sommer ~10636€/ im Winter ~8262€ und im Durchschnitt ~ 9363,85€
Man wird nach 4-7 Jahren Kapitän, im Sommer mindestens 8 OFF Tage, im Winter mindestens 10 OFF Tage, Requests sind möglich und werden oft stattgegeben, Gehälter basieren auf 65 Blockstunden im Winter und 100h im Sommer ohne Spesen oder sonstige Zulagen. Alles in allem eine wirklich tolle Airline mit trotz vielen falschen Meinungen guter Bezahlung und gutem Gesamtpaket. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 7:56 pm Titel: |
|
|
Tja tolle Airline gleich wie LH wo alle auf eine Einstellung warten... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 7:57 pm Titel: |
|
|
Hast du dafür handfeste Beweise?
Hab davon nichts gehört.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 8:29 pm Titel: |
|
|
Ja kollege von mir wartet... es warten ca 35 stück... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 8:53 pm Titel: |
|
|
Verwechselst du das eh nicht mit dem MPL Programm der Airberlin? Die versucht ja ihre wartenden Schülern ebenfalls befristet zu Niki, Belair usw. zu bringen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:02 pm Titel: |
|
|
nene mpl programm der niki mit aeronautx in linz
durch die warteprobleme wird das mpl programm derzeit nicht mehr angeboten! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:24 pm Titel: |
|
|
Ja, dass habe ich mitbekommen. Allerdings sind pro Kurs nie 15 Leute drin gewesen, demnach müssten die letzten 4 Kurse nicht übernommen worden sein, was nicht möglich ist, da eigentlich fast jeder übernommen wurde bisher.. Oder täusche ich mich da? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:29 pm Titel: |
|
|
Also laut der Aussage von meinem Kumpel gehts anders zu... ich kann dir nicht mehr als das sagen und er wartet nun seit bald 2 jahren und er hat sich mit mpl und tr a320 bei über 150 airlines beworben und ist bis jetzt arbeitslos...sprich sitzt im office als einkäufer
ich würde selbst lieber bessere nachrichten verkünden... aber sicher wenn niki ausbaut sprich die flotte erweitert sollte er theoretisch aufgenommen werden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:42 pm Titel: |
|
|
Das überrascht mich jetzt, aber ich glaube dir mal.
Ob die Flotte wächst, hängt von 2 Faktoren ab:
1) Wie entscheidet Air Berlin? Lagern sie Flüge und damit Maschinen zur Niki aus? Nach derzeitigem Stand kommt es zu einer Reduktion von 1 Maschine (2 A319 werden wohl gehen, dafür kommt eine A321, aber noch nicht fix)
2) Wenn die AB tatsächlich insolvent wird, hängt es z.T. auch von Etihad ab. Denke aber, dass Niki durchaus Zukunft hat, da sie sehr profitabel ist; Eine Zusammenlegung mit Belair und LGW könnte ebenfalls eine logische Entscheidung sein, was dann mit den bestehenden Fliegern passiert, ist fraglich. Vielleicht kommt es zu einer Grundrestruktierung der AB, aber Niki hat wie gesagt definitiv Zukunft. Alles aber reine Spekulation. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 9:55 pm Titel: |
|
|
flyer_8 hat folgendes geschrieben: | Das überrascht mich jetzt, aber ich glaube dir mal.
Ob die Flotte wächst, hängt von 2 Faktoren ab:
1) Wie entscheidet Air Berlin? Lagern sie Flüge und damit Maschinen zur Niki aus? Nach derzeitigem Stand kommt es zu einer Reduktion von 1 Maschine (2 A319 werden wohl gehen, dafür kommt eine A321, aber noch nicht fix)
2) Wenn die AB tatsächlich insolvent wird, hängt es z.T. auch von Etihad ab. Denke aber, dass Niki durchaus Zukunft hat, da sie sehr profitabel ist; Eine Zusammenlegung mit Belair und LGW könnte ebenfalls eine logische Entscheidung sein, was dann mit den bestehenden Fliegern passiert, ist fraglich. Vielleicht kommt es zu einer Grundrestruktierung der AB, aber Niki hat wie gesagt definitiv Zukunft. Alles aber reine Spekulation. |
Zukunft fix habe dies auch nie behauptet, dass niki keine zukunft hat aber piloten mpl programm gibt es nicht mehr und somit ist es hier im pilotenboard leider nicht mehr sooo interessant höchstens als ready ent. aber dafür hat niki piloten die auf die wartelisten sind und deshalb ist evtl das unternehmen sicher top auch die flugschule ABER der pilotenbedarf ist der gleiche ***** wie bei lh usw LEIDER... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2016 10:08 pm Titel: |
|
|
Scheint leider so, ist wirklich eine gute Company |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Do Feb 04, 2016 8:48 am Titel: |
|
|
flyer_8 hat folgendes geschrieben: | Scheint leider so, ist wirklich eine gute Company |
Naja wie das Unternehmen "menschlich" ist habe ich auch sehr viel schlechtes gehört aber dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen (!!!) den wie gesagt kenne nur meinen kollege der wartet schon lange und er hat das auch nur von den piloten direkt bei niki gehört will ja keine sachen erfinden...
finde es ja so schlimm, hat ein mpl im sack inkl TR 320!! und er findet keinen job sowas ist ja brutal find ich....sogar eurowings und co sucht genau diese leute aber nehmen lieber intern die piloten ^^
PS:
Ein ehemaliger MPL Schüler des Programms der ja auf niki auch wartet hat kurz entschlossen sich selbst das TR 737 zu zahlen und geht jetzt zu rynair er hat auch sofort eine zusage bekommen aber verdient halt dementsprechend und ist ein selbstständiger pilot in der luft wo er nur die flystunden bezahlt bekommt und sich selbst verischern muss sowie steuern zahlen es sollen ihm so um die 35 pfund pro flugstunde bleiben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|