|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
backbeam NFFler
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:56 am Titel: DVS in Berlin |
|
|
War am Samstag auf einem Infotag der "Inernational Business School" in Berlin, welche den Studiengang "Luftverkehrsmanagement" in Verbindung mit der modularen Ausbildung zum ATPL anbieten. Das ganze in 3 1/2 Jahren zum Bachelor und ATPL Lizenz.
Meine Frage ist, ob schon jemand was von der DVS (Deutsche Verkehrsflieger Schule) gehört hat oder vielleicht sogar Erfahrungen hat mit dieser Schule?
Grüße
backbeam |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle Captain
Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW |
Verfasst am: Di Jun 07, 2005 6:56 am Titel: |
|
|
Ich war an einen frueheren Infotag mal dort.
Von der IBS im allgemeinen habe ich ein gutes Gefuehl, aber der von der DVS kam als ich alleine war auf mich zu, ob wir uns nicht schon mal gesehen haben etc. etc. etc.... fehlgeschlagener Smaltalk....
Dann hat er eine wunderschoene Pyramide an die Tafel gemalt... unten stand, PPL und dann die ganzen Stufen zu ATPL, und das haben dann fleissig alle abgemalt. Naja, da kam ich mir schon ein bisschen vor, wie im Kindergarten.
Geh mal die Suchfunktion hier durch, denn ich habe darueber einen Bericht geschrieben, der von den anderen aber unbeantwortet blieb.
Was mir nicht gefallen hat, dass er die anderen Flugschulen sehr, sehr schlecht gemacht hat und dass er einem Interessenten zu eine LaserOP geraten hat. Dessen Dad hatte aber das Geld bis zu den Ohren raus haengen... und hatte die Auffassung nur mit Druck wird alles gut. Moeglichst kurzes Studium mit MasterDegree, zwischendrin noch der ATPL ab besten mit allen Typeratings fuer Langstrecke, und dann sollten da noch 5000h Flugerfahrung drin sein. Mit anderen Worten hatten die beiden so viel Wissen von der Luftfahrt wie ein Kuehlschrank.
Less dir einfach mal meinen alten Bericht durch.
Viele Gruesse aus Australien
Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
backbeam NFFler
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 1:46 pm Titel: |
|
|
Das ging mir auch so, dieser Herr ..., welcher die DVS auf dem Infotag vertreten hat war mir ziemlich unsymphatisch. Andere Flugschulen schlecht gemacht, übers DLR hergezogen, VC in die Schei**e gezogen und nur seine Schule ist die einzig wahre, da braucht es nur einen Funken gesunden Menschenverstand um zu blicken, dass irgendetwas im Argen ist und die Flugschule anscheinend nicht so läuft wie er es sich vielleicht wünscht. Erinnert mich irgendwie an den Kundenfang wie bei A**C.
Nur leider ist die Auswahl an größeren Flugschulen in Berlin begrenzt.
War gestern bei ComFly, hat mir sehr gut gefallen bis auf die Flotte mit welcher geschult wird.
Grüße
backbeam |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 3:01 pm Titel: |
|
|
Was bitte schön gefällt dir den bitte an der DA-20, DA-40, C-172, TBs, SR-20 und PA-34 net? DA-20, DA-40 und SR-20 sind hochmodern, C-172, PA-34 und die TBs sind Standard Trainer! Es gibt viele Flugschulen, welche auf C-150 (über 30Jahre), C-152 (Über 20 Jahre), C-172, PA-28 schulen und all diese Flieger sind net mehr die jüngsten! Also jetzt von der HP sind die Flieger net schlecht. Kann ja auch sein, dass du den Wartungszustand (techn. Zustand) bemängelst, das kannn ich ja net beurteilen, weil ich se net gesehen habe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 5:15 pm Titel: |
|
|
ich führe es jetzt nicht weiter aus - mit einem klein bisschen fantasie kann sich sicher jeder vorstellen warum in unserer klasse gleich zwie leutz (mädel und junge) kurz nach dem ppl zu uns gestoßen sind, um ihr vorhaben "atpl" an einer anderen schule (in dem fall rwl) fertig zu machen - - und nicht wie geplant an der dvs.
ich war selbst nie dort und kann mir so keine eigene meinung erlauben - aber das was die beiden erzählt haben gehört garantiert nicht in die ecke "empfehlenswerte flugschule"...
der vollständigkeit halber sei erwähnt, das es nun schon ein gutes jahr her ist. vielleicht hat sich ja schon was geändert!?
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
drpepventura Navigator
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 12:48 pm Titel: |
|
|
Hey liebe Leut,
also zur DVS muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, zumal ich ab Juli dort anfange meinen PPL zu machen. Alles läuft aber auf das Ziel ATPL.
Bisher habe ich keine Mängel festgestellt, habe auch viel gute Kritiken gehört, selbst von Piloten die fertig sind mit der Ausbildung und arbeitslos sind!!! Nur von der Organisation soll es wohl nicht der Hammer sein, aber Hauptsache die Ausbildung stimmt!!
Das mit der Pyramide durfte ich leider nicht mitmalen, es wurde nur kurz am Rande erwähnt
Naja halb so wild....
Also eure Kritikpunkte kann ich nicht alle teilen, da ich das nicht so erlebt und empfunden habe, im Gegenzug muss ich sagen, dass mir die ComFly etwas primitiv und unprofessionell vorgekommen ist. Außerdem sind die nicht im VDV mit drin, was ich nicht unwichtig finde!!
Zudem fliegst du in Schönhagen größtenteils, das trimmt dich nicht auf deine zukünftigen Tage. Fliegst zwischen irgendwelchen Cessnas rum.
Finde es da wichtiger gleich im Verkehr mit 320 und 737 etc zu stecken.
Ich werde gleich mal berichten wenn ich die ersten Stunden hinter mir habe, vielleicht habt ihr ja auch Recht, man weis es nie, surprise surprise...
@backbeam: du bist aus Berlin und willst ne ab initio Geschichte starten??
ciao
il Dotore _________________ BU passed, FQ failed, Medical passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
backbeam NFFler
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 3:50 pm Titel: |
|
|
Thats right. Habe vor mein Studium zu beenden und währenddessen sukzessiv die einzelnen Scheine, angefangen mit PPL-N zu machen(da schon UL- Lizenz). Vielleicht in der Vorlesungs freien Zeit in den USA ordentlich Stunden sammeln und dann nach dem Studium bei RWL & Co. die restlichen Qualifikationen bis zum ATPL erlangen.
Was die Ausbildung am Flughafen Schönefeld angeht, ist der Kostenfaktor auch nicht zu vernachlässigen, da durch Startgebühren das Ganze mal locker 1000-1500€ teurer wird. Solange man VFR fliegt, finde ich ist es nicht unbedingt von Nöten. Die IFR Module finden bei ComFly auch in SXF statt, was noch einen großen Teil der Ausbildung ausmacht und somit genügend Zeit gibt sich an den großen Verkehr zu gewöhnen.
Grüße
backbeam |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sucraM Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.12.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jan 18, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
Hallo drpepventura, moin zusammen.
Wie ist es denn nun bei der DVS gelaufen? Bist Du zufrieden?
Ich möchte auch in Berlin den ATPL beginnen, schwanke aber nach wie vor zwischen APS, Comfly, DVS und FSB.
Wäre für Antworten sehr dankbar |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|