Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor & airberlin allgemeine Fachhochschulreife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ErcanFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 12:36 am    Titel: Condor & airberlin allgemeine Fachhochschulreife Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich bin 18 Jahre alt mache zur Zeit meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW und bin dieses Jahr fertig. Habe auf 2 Jahre Abitur verlängert aber es besteht die Möglichkeit das ich nicht angenommen werde weil sich zu viele auf der Schule beworben haben ist ne lange Geschichte Very Happy .
Angenommen ich würde nicht angenommen werden, wäre mein nächster Schritt mich bei der Condor oder airberlin mit der Fachhochschulreife zu Bewerben. Die Sache hierbei ist das bei den Vorraussetzungen allgemeine Fachhochschulreife steht. Ich habe nach der Schule nur eine schulische Fachhochschulreife. Reicht das auch oder muss ich einen praktischen Teil in Form von einem halbjährigem Praktikums machen um die allgemeine Fachhochschulreife zu erlangen kann mir einer erklären ob das was ich gerade mache mich zur allgemeinen Fachhochschulreife bringt ???
Habe so viele Lehrer gefragt aber die wissen es selber nicht und die Meinungen sind häufig anders 😂😂😑
Ich hab hier viel gelesen aber ich hab leider keine Antwort speziell auf diese Frage gefunden es würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte und mich mal über die Sache aufklärt !

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Tipp,

schreib dich für ein Studium ein, nach 90 ETC hast du automatisch die allgemeine Hochschulreife ( früher wars das Vordiplom).

Dann Bewerb dich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErcanFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foel1988 hat folgendes geschrieben:
kleiner Tipp,

schreib dich für ein Studium ein, nach 90 ETC hast du automatisch die allgemeine Hochschulreife ( früher wars das Vordiplom).

Dann Bewerb dich Very Happy



Ja an diese Möglichkeit hab ich auch gedacht Very Happy
Man kann ja in Aachen an der FH Luft und Raumfahrt Technik studieren und kann dann mit dem Studium zusammen die Verkehrspilotenlizens machen, das ist ein Studiengang den es nur in Aachen gibt soweit ich weiß Smile
Aber mich würde es echt brennend interessieren was es mit dieser allgemeinen Fachhochschulreife auf sich hat
Mir wäre es lieber mich direkt bei der Airline zu bewerben
Hoffentlich lassen die mich noch mein Abi machen Schule ist nämlich das beste Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich bei der LH z.B bewirbst, hast du sowieso Wartezeiten. Deshalb könnte man eh erstmal ein Studium machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErcanFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2015 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foel1988 hat folgendes geschrieben:
wenn du dich bei der LH z.B bewirbst, hast du sowieso Wartezeiten. Deshalb könnte man eh erstmal ein Studium machen.



Ja also das mit dem Studium ist wirklich keine so schlechte Idee
Werde das aufjedenfall in Betracht ziehen falls ich nicht fürs Abitur angenommen werde aber das wird sich erst nach den Prüfungen zeigen.

Danke für die Hilfe 👍😄
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei LHs wartezeiten kannst noch promovieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group