Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR CBTS zu 100% identisch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skate4life
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 6:35 pm    Titel: DLR CBTS zu 100% identisch? Antworten mit Zitat

Hi, zusammen.

Ich kann mir vorstellen, dass schon viel zu diesem Thema geschrieben wurde, nur wollte ich nochmal ein aktuelles Bild.

Sind die CBTs, die der DLR zur Verfügung stellt, 100% identisch mit denen in der BU?

Sprich, sieht OWT genauso in der BU aus (Uhren), Die Dreiecke bei SKT und die Würfel (an sich) auch genauso aus? Dass es bei VMC Unterschiede gibt, ist mir bewusst.

Oder gibt es da Unterschiede?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skate4life,

Sicherlich sind die CBT's denen in der BU ähnlich.
Trotzdem soll man sich aber nicht an bestimmte Dinge gewöhnen, deshalb werden die Symbole nicht 1:1 da sein, aber trotzdem sind alle Tests machbar.
Übe die CBT's und wenn die gut klappen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen mit der BU hinsichtlich den Symbolen.

Besondere Aufmerksamkeit würde ich auch Physik und Mathe legen.

Wann hast du deine BU?
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
GQ: 07/18[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ja, die wollten schon ähnlich sein. VMC ist ja bekannterweise mit anderen symbolen, wie du selbst schönen weißt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group