Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wärmelehre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 2:52 pm    Titel: Wärmelehre Antworten mit Zitat

hallo leute, hab zu diesem thema keinen beitrag gefunden also schreib ich mal was neues...

In wie weit wird wärmelehre behandelt? Sind Isotherme, adiabatische, polytrope Zustandsänderungen und ihr zusammenhang von Bedeutung- dieses Gebiet ist mir nämlich ziemlich Schleierhaft- obwwohl ich schon in meinem alten schulphysik buch nachgesehen habe.

wäre froh wenn jemand sagt "nicht so wichtig" Smile oder "zu kompliziert"

mfg geronimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es wäre nicht schlecht dass du weißt wie sich wasser verhält bei bestimmten drücken. sprich die siedetemp erhöht oder veringert sich.

und natürlich wie sich die dichte von gasen bzw. metallen bei verschiedenen temp verhalten. aber den rest kannste getrost vergessen. zumindest hab ich bis jetzt noch von keinerlei solcher aufgaben gehört.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, da bin ich ja schon erleichtert...


mfg geronimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group