Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 3:02 pm    Titel: Englisch Probleme Antworten mit Zitat

Hey,

Ich bereite mich wieder ein bisschen auf meine BU, welche ich im Juni haben werde vor (was soll man sonst tun, wenn man krank Zuhause sitzt.. Very Happy )
Bei mir sitzt alles ziemlich gut, hier meine aktuellen Werte:
SKT: 98%
OWT: 100%
RMS: 32%
VMC: 85%
ROT: 100%
PPT: 100% 10 Minuten
Mathe und Physik sitzt auch.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe in der gesamten Oberstufe quasi kein Englisch gehabt. Ich hatte zwar Englisch LK aber im Unterricht haben wir hauptsächlich darüber diskutiert wann wir uns zusätzlich treffen um den verlorenen Stoff aufzuholen, dann in den Zusatzstunden wieder das selbe. Der Rest des Unterrichts bestand aus Filme gucken, plaudern und natürlich dem Englischen Frühstück.

Da ich leider nicht einer der Schüler war, der sich von sich aus Zuhause hingesetzt hat und etwas aufgearbeitet hat, ist mein Englisch nun auf dem Stand eines mittelmäßig guten 16 Jährigen mit Defiziten in der Grammatik und vorallem was die Vokabeln angeht.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe mir bereits eine Grammatik App runtergeladen, die mir aber nicht hilft da alles dort für mich verständlich ist aber ich bei dem ENS dennoch große Probleme bei den Grammatik Fragen hatte.
Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen wie ich mein Defizit in 2 Monaten aufholen kann?
Wegen Englisch in der BU zu scheitern... muss nicht sein.




_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also an sich ist der Englischtest nicht ganz so schwer.

Grammatik kann man am besten mit einem Grammatikbuch üben. Ich selber bereite mich auch gerade auf meine BU vor und benutze das Buch "Große Übungsgrammatik für die Schule" von PONS. Wurde von meinem Englischlehrer empfohlen, da dort vor allem der Stoff von der 8. bis zum Abitur wiederholt wird. (Zusätzlich mit jeder Menge Aufgaben).

Zum Thema Synonyme kann ich dir diesen Link empfehlen: http://www.englisch-hilfen.de/words/synonyme.htm

Dort werden dir zahlreiche Synonyme aufgelistet, die man, wenn man möchte, auswendig lernen kann Very Happy


Des Weiteren empfiehlt es sich den BU-Ordner runter zu laden. Kannst du ja hier im Pilotenbord mal nach suchen, zur Not kann ich dir den Link des Threads schicken. (Habe ich selber nicht mehr im Kopf)



Und zum Schluss: Bücher lesen, englische Nachrichten/Filme schauen und einfach irgendwelche Wörter mal nachgoogeln, die dir gerade in den Sinn kommen.


Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, muss man einen Zusatztest bis zur FQ absolvieren, wenn deine Englischwerte nicht ausreichen, du aber einen bestimmten Schwellenwert erreicht hast.
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Englisch_(BU)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Der Link zu den Synonymen ist super Smile
Zu dem Zusatztest: Ja, aber ich glaube selbst da muss man einen gewissen Wert erreichen...
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den besagten Schwellenwert. Aber wo der genau liegt, kann keiner sagen :/.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich würde mir ganz offen gesagt einen Nachhilfe-Lehrer besorgen, am besten einer der öfters Zeit hat für dich. Oder weil die Zeit schließlich drängt noch zusätzliche Software, die du auch immer nebenher benutzen kannst, als App auf dem Handy z.B. wenn man gerade eh am Busfahren ist, oder beim Arzt im Wartezimmer.
So auf die Art hab ich auch recht schnell Ergebnisse erzielt beim Russisch lernen, allerdings hatte ich auch keinen Zeitdruck wie du. Hinzu kommt dass es dir persönlich zusagen muss, autodidaktisch eine Sprache zu verbessern/erlernen.
Hier http://www.sprachkurs-software.de/ kannst du dich mal darüber informieren, wenn dir der Vorschlag zusagt.
Ich bin der Meinung dass du mit ein bisschen Talent (was in so einem Forum schon vorhanden sein sollte Very Happy) schnell gute Ergebnisse erzielen kannst und von daher die Mischung aus sporadischem Nachhilfelehrer und Sprachlernprogrammen gleichzeitig machen solltest.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
_________________
Das Ziel ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich bin derzeit (noch Razz) Englisch Lehramt Studentin und bringe meinem Freund ein stabiles Englisch Level bei. Dabei ist eine Seite von Vorteil wenn du besonders Vokabeln lernen willst.

www.vokabel.org

Da gibt es einen Grundwortschatz von 2000 Vokabeln (oftmals auch sehr leicht) und wenn du den kannst denke ich, dass die BU machbar sein sollte. Die Seite is ganz nett, man kann sich da selbst abfragen und alles.
Wenn du den Grundwortschatz drauf hast kannst du natürlich auch auf den erweiterten Wortschatz zugreifen Smile

Und es stimmt, du kannst ein Zertifikat nachreichen bis zur FQ und da ja die Wartezeiten bis zur FQ mittlerweile reichen um chinesisch zu lernen … Wink

Liebe Grüße

Arya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rocksolid
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da ich noch nicht so weit bin wie Du, ich muss mich erst bewerben Shocked, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was Tips angeht.
Aber, ich bin mit meinem English sehr zufrieden, muss es öfters auch aus beruflichen Gründen anwenden und das obwohl ich außerhalb der Schule nie einen Kurs belegt habe. Was mir damals verdammt viel gebracht hat war Serien schauen auf English.

Check mal die Seite, vielleicht ist da was dabei, dass Dich interessiert:

http://www.cucirca.eu

Viel Glück!
_________________
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nick96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Treffurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 3:03 pm    Titel: Re: Englisch Probleme Antworten mit Zitat

chris_ktz hat folgendes geschrieben:
Hey,

Ich bereite mich wieder ein bisschen auf meine BU, welche ich im Juni haben werde vor (was soll man sonst tun, wenn man krank Zuhause sitzt.. Very Happy )
Bei mir sitzt alles ziemlich gut, hier meine aktuellen Werte:
SKT: 98%
OWT: 100%
RMS: 32%
VMC: 85%

ehm ne Frage zu VMC;
wie bist du das angegangen? ich komme damit überhaupt nicht klar..
hast du nen tipp? immerhin sind 85% echt super.

LG und danke schon einmal im vorraus



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2015 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die meisten Piloten Englisch sprechen, haben die auch in der Oberstufe kein Englisch gehabt Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group