Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vollautomatische Zivilflugzeuge. Jetzt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 357
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der vorne links sitzt würde ich als Passagier auch lieber der Technik vertrauen.. :D
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5555
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Wenn der vorne links sitzt würde ich als Passagier auch lieber der Technik vertrauen.. Very Happy

Der kann (ausser in seinem eigenen Global 6000) nicht mehr links vorne sitzen und gewerblich fliegen, da er schon über 65 ist. Cool
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem ich den Global 6000 fliege, kann ich Niki Laudas Gedankengang allerdings sehr gut nachvollziehen - mir kam schon während des Differences Kurses auch relativ schnell dieser gleiche Gedanke, da das PFD sehr HUD-mässig ausgelegt ist und auch mit einem Synthetic Vision System (auf dem Terrain, Hindernisse, Landebahnen, die auf das wesentliche beschränkt, ähnlich wie bei einem PC Flugsimulator angezeigt werden) gekoppelt ist, dass sich realtiv gut über Satellit an andere beliebe Orte übertragen lassen würde. HUD und Enhanced Infrared Vision System Kamera hatte ja der Vorgänger schon. Die Situational Awareness in diesem Cockpit ist einfach der Hammer und lässt z.B. Airbus und Boeing ganz schön alt aussehen und das ist erst der Anfang.

Die C-Series wird ja auch mit dem Rockwell Fusion Cockpit ausgestattet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.