Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das mit dem ferngesteuerten Autopilot ganz interessant! Ich glaube die Piloten fliegen ihre Flugzeuge gar nicht selbst - sie wissen nämlich gar nicht wie das geht! Die tun nur so, in Wahrheit bedienen die nur den geheimen Schalter für die Chemtrails!!!! Ach was, dass sind nur Roboter, die von CIA, FBI, NSA, BND, MI6, KGB und Konsorten gesteuert werden! Und die Passagiere erst! Und die Fluglotsen sind Geheimagenten.

Die einzige Berufsgruppe in der Luftfahrt, die noch nicht von irgendeiner Geheimorganisation inflitriert wurde sind die Toilettenwagen-Fahrer. Eine wahrhaft ehrenhafte Zunft!

Ich glaube ich sollte mal ne Auszeit vom Pilotenboard nehmen. Kennt da einer ne gute Entzugstherapie? Gibts da übehaupt noch Hilfe?
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFuture hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich sollte mal ne Auszeit vom Pilotenboard nehmen. Kennt da einer ne gute Entzugstherapie?


Es gibt nichts Vergleichbares wenn es um Flugzeugabstürze und die dazugehörigen Experten geht
Nach oben
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
NFFuture hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich sollte mal ne Auszeit vom Pilotenboard nehmen. Kennt da einer ne gute Entzugstherapie?


Es gibt nichts Vergleichbares wenn es um Flugzeugabstürze und die dazugehörigen Experten geht


Stimmt, da rangiert das PB sogar noch vor den "Experten" die in diversen, drittklassiken Talkshows aufgefahren werden.
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siamkatze hat folgendes geschrieben:
[...]

Es gäbe noch viele Kleinigkeiten am Rande zu bemerken und zu sagen. Ich denk jedoch, dass diese grobe Erklärung die Richtung zeigt.

Obwohl alle Indizien dafür sprechen, ist und bleibt es nur eine Theorie, eine Spekulation, eine Meinung, … denn die Wahrheit werden wir nie erfahren! Auch werden die Menschen davon nicht wieder lebendig. Diese Tragödie hinterlässt Menschen in tiefer Trauer um ihre Angehörigen und Freunde.

In diesem Sinne, Ihr und euer Barry Jünemann


Und das klingt für dich wirklich plausibel? Oh man. Das ist echt traurig.
Eigentlich sollte man dazu gar nicht Stellung nehmen, aber irgendwie habe ich dann doch noch das Gefühl eine Art Bildungsauftrag zu haben.

Hier wird sich irgendwas zusammengesponnen ohne jegliche Beweise.

Im MH370 Fall wurde auch schon diskutiert, ob das Flugzeug per Fernsteuerung gesteuer wurde und auch dort war die Antwort ganz klar: Nein.

Wie stellst du dir das denn vor? Wie greifen die auf das Flugzeug zu? Welche Schnittstellen im Flugzeug benutzen die?
Dafür müsste die ganze Technik des Fliegers auf den Kopf gestellt und umgebaut werden. Und dann auch noch so, dass das niemand mitbekommt.

Bildet euch doch vorher mal! Versteht mal wie Flugzeuge funktionieren anstatt hier irgend eine ausgedachte Scheiße zu kopieren und zu teilen.
Furchtbar sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilots: Germanwings crash investigation fails to meet international standards

The full Conference Statement of the International Federation of Air Line Pilots’ Associations (IFALPA):

We, The world’s professional pilots are united in our sadness about the tragedy of Germanwings flight 4U9525. The alleged fate of this flight, as outlined by the French prosecutors, is beyond our comprehension, and would constitute an extremely isolated case.

Every day, we accept the trust placed in us by our passengers. As pilots, we have flown and will continue to fly them safely, efficiently and comfortably to their destination - every single flight, every single day.

Any accident investigation has to be performed according to internationally agreed principles as laid out in ICAO Annex 13. So far, this investigation has not met these standards. Leaks of protected information, media pressure, and political considerations all damage the hard won environment in which the aviation industry has agreed to cooperate in analyzing accidents and developing solutions. The latter is the very basis that makes flying the safest way of travel.

Only the final outcome of the investigation will allow firm conclusions to be drawn and to identify adequate solutions. The process of drafting such solutions has to be done in a combined effort by regulators, the aviation industry and the community of pilots.

This is a prerequisite to ensure that our passengers can continue to trust in the highest level of safety in air travel.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wochen nach dem bewusst herbei geführten Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen zieht die Airline erste Konsequenzen.

Womöglich müssen alle Piloten noch einmal zum Psychotest.

Wie genau die Tests von statten gehen, beantworteten weder Germanwings noch das Luftfahrtbundesamt (LBA). Das LBA verwies auf die Task Force des Verkehrsministeriums, die sich auch mit dem Thema Flugmedizin befassen soll.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/flug-4u9525-verdonnert-germanwings-nochmal-alle-piloten-zum-psychotest_id_4619292.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abendmahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an die Piloten im Board:

Aus der FAA Vorgabe für zivile Passagierflüge:

Zitat:One pilot
does not need to wear and use an oxy
gen mask if both pilots are at the
controls and each pilot has a quick
donning type of oxygen mask that can be placed on the
face with one hand from the ready position and be
properly secured, sealed, and operationa
l within 5 seconds. If one pilot of
a two-pilot crew is away from
the controls, then the pilot that is at the controls
must wear and use an oxygen mask
that is secured and
sealed.


Quelle: http://www.faa.gov/pilots/training/airma...1-107a.pdf

Ist das auch europäische Bestimmung?
_________________
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

abendmahl hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage an die Piloten im Board:

Aus der FAA Vorgabe für zivile Passagierflüge:

Zitat:One pilot
does not need to wear and use an oxy
gen mask if both pilots are at the
controls and each pilot has a quick
donning type of oxygen mask that can be placed on the
face with one hand from the ready position and be
properly secured, sealed, and operationa
l within 5 seconds. If one pilot of
a two-pilot crew is away from
the controls, then the pilot that is at the controls
must wear and use an oxygen mask
that is secured and
sealed.


Quelle: http://www.faa.gov/pilots/training/airma...1-107a.pdf

Ist das auch europäische Bestimmung?


in Europa gilt EU ops
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Zwei Wochen nach dem bewusst herbei geführten Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen zieht die Airline erste Konsequenzen.

Womöglich müssen alle Piloten noch einmal zum Psychotest.

Wie genau die Tests von statten gehen, beantworteten weder Germanwings noch das Luftfahrtbundesamt (LBA). Das LBA verwies auf die Task Force des Verkehrsministeriums, die sich auch mit dem Thema Flugmedizin befassen soll.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/flug-4u9525-verdonnert-germanwings-nochmal-alle-piloten-zum-psychotest_id_4619292.html


Schön, wie immer von der einen zur anderen Seite verwiesen wird. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pressplay
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hokus pokus fidibus?
oder doch eine theorie die eventuell in betracht kommen kann?


http://de.sott.net/article/17286-Germanwings-Absturz-Whistleblower-Field-McConnell-bestatigt-Andreas-Lubitz-ist-unschuldig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, herrlich, wieder ein weiterer Verschwörungstheoretiker. Er gibt zur Belustigung sogar vor was vom Airbus zu verstehen und stellt Behauptungen in den Raum die ihm in den Kram passen. Typisch Verschwörungstheoretiker eben aber nicht ernst zu nehmen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonnyBlue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.04.2015
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2015 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Alexh zu. Hab den link schon so oft geteilt bekommen, jedoch entsprechen die ach so logischen Beispiele nicht der Wirklichkeit. Die bauen gerne ein Netz aus logischen zusammenhängen, um als glaubwürdig gelten zu können, doch spätestens bei 9/11 muss man hoffentlich stutzig werden.

Grüße
JonnyBlue
_________________
Road to A380
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98  Weiter
Seite 96 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.