Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nein, die meisten Piloten sind einfach keine Selbstmörder. Es ist wichtiger sie vor Fremden zu schützen als vor sich selbst.
Jetzt wissen alle potentiellen Terroristen sie kämen nie ins Cockpit. Wenn sie allerdings einen Schlüssel in Form eines Piloten vorne sehen, sieht das anders auch - die Gelegenheit schafft sich diesen "Versuch". Demnach geht der Schutz vor Außenstehenden vor.

Nochmal : Bedenkt wie selten so etwas ist, auch wenn sich das nun auf Grund eines Vorfalls statistisch anders anfühlt...


Sagt mal Leute, wird immer alles mit Terrorismus gerechtfertigt? Wer sagt, dass es Menschen gibt, die noch ein Interesse daran haben ein Flugzeug zu entführen? Ich glaube die haben heute andere Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IS hat sowas mal angekündigt, aber scheinbar wird diesen mehr vertraut als Piloten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weise Worte. Vielleicht kannst du ja bald deine eigenen zitieren.


Sobald Du die Rechtschreibung & Quote-Funktion beherrschst...


Ich muss gähnen. Und das liegt eindeutig nicht am Sauerstoffmangel



Verdammt, diese Wortwohl. Unglaublich!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Die Airlines, die deiner Meinung nach gelernt haben sind deiner Auffassung nach auch die größten Idioten, wenn dann n FA den Piloten im Cockpit überwältigt und dann die Maschine abstürzt, weil diese Änderung übereilt kam. Klar bist du panisch, weil der Absturz so nah liegt, aber schnelle Änderungen ohne ausreichendes Abwägen obwohl man Zeit hat sind NIE gut !


Nochmal zum Mitschreiben - Ich bin nicht panisch.
In den USA wurde mit dem Einführen der Sicherheitstüren auch die ständige Besetzung des Cockpits mit 2 Personen eingeführt.

Bei uns nur die Türen....

Wieviele solcher vermutlichen Suizid Vorfälle gab es schon in einem mit 2 Nasen besetzten Cockpit? Ich habe keinen gefunden.
Wieviele Vorfälle gab es schon, während ein Cockpit nur mit einer Person besetzt war? Soweit ich heute recherchiert habe, mindestens 3.

Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
IS hat sowas mal angekündigt, aber scheinbar wird diesen mehr vertraut als Piloten ...


Ich glaube der IS verfolgt andere Interessen, als Flugzeuge zu entführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss ein Terrorist nur FA werden und hat einmal im Cockpit nur noch einen Piloten auszuschalten.... Vorher hätte er zumindest ne Pilotenausbildung machen müssen, was deutlich komplizierter ist...


Sehr, sehr wahr. Ist mir vorher nicht in den Kopf gekommen, aber von der Seite aus betrachtet ist das alle andere als ein Plus in der Sicherheit, gerade zur aktuellen Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 40
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte es sich hierbei um einen Anschlag von IS gehandelt, würden sich diese organisatinen dazu bekennen, dies ist noch nicht passiert und wird auch nicht passieren.

Was ich noch zu meiner Rede hinzufügen möchte:
Laut den Auswertungen des Stimmrekorders gab es keine schreienden Menschen, keine heulenden Menschen und sonst nichts.
Man kann mir nicht allen ernstes erzählen, dass ein Captain ausgeschlossen wird und die Tür eintreten will und niemand der Passagiere oder Flugbegleiter besorgt ist! Spätestens beim Versuch des eintretens hätte man schreie oder heulende Menschen hören müssen und nicht erst wenige Sekunden vor dem Aufprall!!!
Totaler Bullshit was die einem versuchen zu verklickern!
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:

In den USA wurde mit dem Einführen der Sicherheitstüren auch die ständige Besetzung des Cockpits mit 2 Personen eingeführt.

Bei uns nur die Türen....

Wieviele solcher vermutlichen Suizid Vorfälle gab es schon in einem mit 2 Nasen besetzten Cockpit? Ich habe keinen gefunden.
Wieviele Vorfälle gab es schon, während ein Cockpit nur mit einer Person besetzt war? Soweit ich heute recherchiert habe, mindestens 3.

Noch Fragen?


Ja, in den USA ist NOCH nichts passiert mit der FA Regelung. Allerdings hat der größere Teil der Welt diese nicht.

Und doch: Es gab Schreie.


Nochmals : Es haben sich in Europa viele, viele Experten Gedanken gemacht das so zu machen, wie es gemacht wird. Das hat alles Gründe - auch welche auf den ersten Blick nicht sichtbare, aber es hat welche. Und ich bin mir sicher, dass solche Fälle mit berücksichtigt wurden.

Vertraut doch mal anderen Leuten - Experten und Piloten...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do März 26, 2015 8:06 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
eleisajane hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weise Worte. Vielleicht kannst du ja bald deine eigenen zitieren.


Sobald Du die Rechtschreibung & Quote-Funktion beherrschst...


Ich muss gähnen. Und das liegt eindeutig nicht am Sauerstoffmangel



Verdammt, diese Wortwohl. Unglaublich!



Tja, wenn man den Inhalt nicht versteht muss man sich auf die Wortwahl beziehen.
Wow und du präsentierst dich sehr reif und erwachsen in ddieser Diskussion. Eine animation, wie schön anzusehen.


Zuletzt bearbeitet von eleisajane am Do März 26, 2015 8:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben:
Hätte es sich hierbei um einen Anschlag von IS gehandelt, würden sich diese organisatinen dazu bekennen, dies ist noch nicht passiert und wird auch nicht passieren.

Was ich noch zu meiner Rede hinzufügen möchte:
Laut den Auswertungen des Stimmrekorders gab es keine schreienden Menschen, keine heulenden Menschen und sonst nichts.
Man kann mir nicht allen ernstes erzählen, dass ein Captain ausgeschlossen wird und die Tür eintreten will und niemand der Passagiere oder Flugbegleiter besorgt ist! Spätestens beim Versuch des eintretens hätte man schreie oder heulende Menschen hören müssen und nicht erst wenige Sekunden vor dem Aufprall!!!
Totaler Bullshit was die einem versuchen zu verklickern!


Klar stimmt hier was nicht, aber das wollen ja nur Wenige begreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qanea
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Nein, die meisten Piloten sind einfach keine Selbstmörder. Es ist wichtiger sie vor Fremden zu schützen als vor sich selbst.
Jetzt wissen alle potentiellen Terroristen sie kämen nie ins Cockpit. Wenn sie allerdings einen Schlüssel in Form eines Piloten vorne sehen, sieht das anders auch - die Gelegenheit schafft sich diesen "Versuch". Demnach geht der Schutz vor Außenstehenden vor.

Nochmal : Bedenkt wie selten so etwas ist, auch wenn sich das nun auf Grund eines Vorfalls statistisch anders anfühlt...


Okay, wenn sich der (nicht-erpresste) Kapitän im Klaren ist, dass sich das Flugzeug im Sinkflug befindet (merkt er das?), dann sollte es einen Code geben für AUTOMATISCHE BODENSTEUERUNG, um den Crash zu vermeiden.
MH370 läßt grüßen, lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und warum hat nie ein Flugbegleiter ein Flugzeug entführt ? Weil er oder sie nie ins Cockpit kamen - das ist sorum genauso gut möglich.


Was schreibst Du denn da? Die Flugbegleiter kommen doch rein, wenn z.B. der Pilot etwas zu trinken gebracht haben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 42 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group