Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SegelfliegerD4359
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 40
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Maschine rammt vor 2 Tagen einen Berg. Alles deutet auf einen technischen Defekt hin, selbst Lufthansa und Germanwings gehen fest von einem Versagen der Technik aus. Doch war es wirklich die Technik, die Schuld an dem Absturz war?
Plötzlich nimmt das Blatt eine Wendung. Die Aufzeichnungen sollen ergeben haben, dass ein junger Pilot mit 28 Jahren sich und 149 andere Menschen in den Tod gerissen haben soll. Da stellt man sich die Frage, welche Gründe ein junger Mann für so eine Tat haben soll. Es wird darauf spekuliert, dass er mal unter Depressionen gelitten haben soll (Quelle: ntv, 19:10 Uhr, Nachrichten).
Freunde, Bekannte und Familie sagen das komplette Gegenteil von Depressionen über ihren Freund aus. Er soll lebensfroh gewesen sein und einen großen Freundeskreis gehabt haben. Befragungen in seinem Heimatort ergaben, dass viele den jungen Andreas L. von gemeinsamen Verabredungen oder Feiern kannten (Quelle: ntv, 19:10Uhr, Nachrichten).
Nochmal die Frage: Wieso sollte ein junger Mann, der alles in seinem Leben erreicht hat, also ein völlig ausgefülltes Leben lebt so eine Tat begehen.
Nichts deutet auch nur Ansichtsweise daraufhin, dass der Mann diese Tat begangen haben soll, außer die angeblichen Tonaufnahmen, die ich ziemlich anzweifel.
Es wurde bisher weder ein Abschiedsbrief gefunden noch wurden in seiner Wohnung Anzeichen auf diese Tat vorgefunden. Nochmal: Nichts deutet darauf hin!

Es klingt eher so, als würden die Medien ihren Schuldigen gefunden haben und das Thema damit abgehakt, so schlimm es auch sei.
Doch hat jemals einer von uns diese Tonaufnahmen aus dem Airbus gehört? Wer kann uns versichern, dass die Behauptung, dass der Pilot einen geplanten Absturz herbeigeführt hat stimmen?

Ich bin wirklich schon viel geflogen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Captain während des Fluges seinen Platz verlassen hat. Ist das in der Branche so üblich? ... Schließlich handelt es sich hier um einen Kurzflug...

Für mich sieht die Situation so aus, als würde es versucht werden, etwas zu verheimlichen, nämlich den wahren Unfallgrund, der Airbus,Lufthansa und Germanwings vermutlich Millionen Euros kosten würde, wenn er ans Licht gekommen wäre. Es hätte die Unternehmen mehr Geld gekostet, als wenn sie einfach behaupten, dass es sich um einen Suizid handelt.
Natürlich wertet Lufthansa bzw. Germanwings die Aufnahmegeräte nicht selbst aus... ich will auch niemandem Bestechung unterstellen, deswegen breche ich hier ab.

Ich zumindest glaube nichts davon was in den Medien verbreitet wird und an den Suizid glaube ich schonmal garnicht.

Danke fürs Lesen!
_________________
Rechtschreibfehler darfst du behalten :*Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben:
Eine Maschine rammt vor 2 Tagen einen Berg. Alles deutet auf einen technischen Defekt hin, selbst Lufthansa und Germanwings gehen fest von einem Versagen der Technik aus. Doch war es wirklich die Technik, die Schuld an dem Absturz war?
Plötzlich nimmt das Blatt eine Wendung. Die Aufzeichnungen sollen ergeben haben, dass ein junger Pilot mit 28 Jahren sich und 149 andere Menschen in den Tod gerissen haben soll. Da stellt man sich die Frage, welche Gründe ein junger Mann für so eine Tat haben soll. Es wird darauf spekuliert, dass er mal unter Depressionen gelitten haben soll (Quelle: ntv, 19:10 Uhr, Nachrichten).
Freunde, Bekannte und Familie sagen das komplette Gegenteil von Depressionen über ihren Freund aus. Er soll lebensfroh gewesen sein und einen großen Freundeskreis gehabt haben. Befragungen in seinem Heimatort ergaben, dass viele den jungen Andreas L. von gemeinsamen Verabredungen oder Feiern kannten (Quelle: ntv, 19:10Uhr, Nachrichten).
Nochmal die Frage: Wieso sollte ein junger Mann, der alles in seinem Leben erreicht hat, also ein völlig ausgefülltes Leben lebt so eine Tat begehen.
Nichts deutet auch nur Ansichtsweise daraufhin, dass der Mann diese Tat begangen haben soll, außer die angeblichen Tonaufnahmen, die ich ziemlich anzweifel.
Es wurde bisher weder ein Abschiedsbrief gefunden noch wurden in seiner Wohnung Anzeichen auf diese Tat vorgefunden. Nochmal: Nichts deutet darauf hin!

Es klingt eher so, als würden die Medien ihren Schuldigen gefunden haben und das Thema damit abgehakt, so schlimm es auch sei.
Doch hat jemals einer von uns diese Tonaufnahmen aus dem Airbus gehört? Wer kann uns versichern, dass die Behauptung, dass der Pilot einen geplanten Absturz herbeigeführt hat stimmen?

Ich bin wirklich schon viel geflogen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Captain während des Fluges seinen Platz verlassen hat. Ist das in der Branche so üblich? ... Schließlich handelt es sich hier um einen Kurzflug...

Für mich sieht die Situation so aus, als würde es versucht werden, etwas zu verheimlichen, nämlich den wahren Unfallgrund, der Airbus,Lufthansa und Germanwings vermutlich Millionen Euros kosten würde, wenn er ans Licht gekommen wäre. Es hätte die Unternehmen mehr Geld gekostet, als wenn sie einfach behaupten, dass es sich um einen Suizid handelt.
Natürlich wertet Lufthansa bzw. Germanwings die Aufnahmegeräte nicht selbst aus... ich will auch niemandem Bestechung unterstellen, deswegen breche ich hier ab.

Ich zumindest glaube nichts davon was in den Medien verbreitet wird und an den Suizid glaube ich schonmal garnicht.

Danke fürs Lesen!


Ich bin vollkommen auf deiner Seite! Wenn sich herausstellt, dass hier etwas vertuscht wurde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SegelfliegerD4359 hat folgendes geschrieben:
Eine Maschine rammt vor 2 Tagen einen Berg. Alles deutet auf einen technischen Defekt hin, selbst Lufthansa und Germanwings gehen fest von einem Versagen der Technik aus. Doch war es wirklich die Technik, die Schuld an dem Absturz war?
Plötzlich nimmt das Blatt eine Wendung. Die Aufzeichnungen sollen ergeben haben, dass ein junger Pilot mit 28 Jahren sich und 149 andere Menschen in den Tod gerissen haben soll. Da stellt man sich die Frage, welche Gründe ein junger Mann für so eine Tat haben soll. Es wird darauf spekuliert, dass er mal unter Depressionen gelitten haben soll (Quelle: ntv, 19:10 Uhr, Nachrichten).
Freunde, Bekannte und Familie sagen das komplette Gegenteil von Depressionen über ihren Freund aus. Er soll lebensfroh gewesen sein und einen großen Freundeskreis gehabt haben. Befragungen in seinem Heimatort ergaben, dass viele den jungen Andreas L. von gemeinsamen Verabredungen oder Feiern kannten (Quelle: ntv, 19:10Uhr, Nachrichten).
Nochmal die Frage: Wieso sollte ein junger Mann, der alles in seinem Leben erreicht hat, also ein völlig ausgefülltes Leben lebt so eine Tat begehen.
Nichts deutet auch nur Ansichtsweise daraufhin, dass der Mann diese Tat begangen haben soll, außer die angeblichen Tonaufnahmen, die ich ziemlich anzweifel.
Es wurde bisher weder ein Abschiedsbrief gefunden noch wurden in seiner Wohnung Anzeichen auf diese Tat vorgefunden. Nochmal: Nichts deutet darauf hin!

Es klingt eher so, als würden die Medien ihren Schuldigen gefunden haben und das Thema damit abgehakt, so schlimm es auch sei.
Doch hat jemals einer von uns diese Tonaufnahmen aus dem Airbus gehört? Wer kann uns versichern, dass die Behauptung, dass der Pilot einen geplanten Absturz herbeigeführt hat stimmen?

Ich bin wirklich schon viel geflogen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Captain während des Fluges seinen Platz verlassen hat. Ist das in der Branche so üblich? ... Schließlich handelt es sich hier um einen Kurzflug...

Für mich sieht die Situation so aus, als würde es versucht werden, etwas zu verheimlichen, nämlich den wahren Unfallgrund, der Airbus,Lufthansa und Germanwings vermutlich Millionen Euros kosten würde, wenn er ans Licht gekommen wäre. Es hätte die Unternehmen mehr Geld gekostet, als wenn sie einfach behaupten, dass es sich um einen Suizid handelt.
Natürlich wertet Lufthansa bzw. Germanwings die Aufnahmegeräte nicht selbst aus... ich will auch niemandem Bestechung unterstellen, deswegen breche ich hier ab.

Ich zumindest glaube nichts davon was in den Medien verbreitet wird und an den Suizid glaube ich schonmal garnicht.

Danke fürs Lesen!


Meine Rede!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.


Du wirst zu den gehören, die sich zu entschuldigen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat1203
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch mal grundsätzlich, ich denke schon den ganzen Tag darüber nach: Es wurde hier im Forum vorgeschlagen, dass die beiden Piloten sich vor dem Flug auf einen Notfall-Code einigen und dieser dann eingesetzt werden kann. Das erscheint mir ein plausibler Weg. Dagegen wurde hier eingewendet, ein Terrorist könnte sich diesen Code dann – Kinder mit dem Messer abschlachtend – von einem der Piloten erpressen, wenn dieser gerade auf der Toilette ist. Ich halte dies für ein völlig unrealistisches Szenario, weil niemand zuschauen würde, wie jemand in einem Meter Entfernung alleine nacheinander Leute mit einem Messer killt. Die Passagiere würden eingreifen, auch unter Inkaufnahme von eigenen Verletzungen. Vielleicht nicht jeder, aber doch genügend an Bord jedes A320.
Gibt es irgendeine plausiblere Erklärung, warum der jeweils andere Pilot keinen – für den Flug befristeten – Notfallcode haben sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleisajane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.


Du wirst zu den gehören, die sich zu entschuldigen haben.


Richtig. Immer alles nachplappern ist auch nicht die beste Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qanea
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Den gibt es, dennoch kann man den Zutritt von.innen verweigert, falls der Code in falschen Händen war...

Ich schrieb ja ohne andere Einflüsse, auch die von innen.
Ein Kapitän MUSS dieses Recht haben, denn der Flieger liegt in seiner Verantwortung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.


Du wirst zu den gehören, die sich zu entschuldigen haben.


Ohje, jetzt kommen auch noch Prophezeihungen.

Vielleicht sollte man das Forum auch so ändern, dass sich nicht an einem Tag 20 Leute neu anmelden können nur um ein Forum mit Theorien zu zerlegen, hier konnte man mal so gut diskutieren, aber das hier ist noch noch Hysterie.

Dieser Vorfall ist seltener als ein Lottogewinn und nur weil er einmal vorkam, heißt das noch lange nicht, dass der sich jetzt ständig wiederholt. Es gibt immer ein Restrisiko....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.


+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Qanea hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Den gibt es, dennoch kann man den Zutritt von.innen verweigert, falls der Code in falschen Händen war...

Ich schrieb ja ohne andere Einflüsse, auch die von innen.
Ein Kapitän MUSS dieses Recht haben, denn der Flieger liegt in seiner Verantwortung.


Ja, in seiner Verantwortung. Wenn er allerdings erpresst wird ist er mit diesem neuen Code im Cockpit und alle Passagiere so gut wie sicher tot. Bisher kommt der Kapitän nicht rein, stirbt vielleicht, aber die meisten Passagiere können gerettet werden. Und da es wahrscheinlicher ist, dass jemand den Kapitän erpresst als dass er ausgesperrt wird ist das System gut wie es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vllt ne Weile zumachen bis sich die Gemüter beruhigt haben und die Choleriker wieder ruhig atmen können und die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker ne neue Spielewiese gefunden haben? Das ist an fehlender Sachlichkeit nicht mehr zu unterbieten.


Du wirst zu den gehören, die sich zu entschuldigen haben.


Ohje, jetzt kommen auch noch Prophezeihungen.

Vielleicht sollte man das Forum auch so ändern, dass sich nicht an einem Tag 20 Leute neu anmelden können nur um ein Forum mit Theorien zu zerlegen, hier konnte man mal so gut diskutieren, aber das hier ist noch noch Hysterie.

Dieser Vorfall ist seltener als ein Lottogewinn und nur weil er einmal vorkam, heißt das noch lange nicht, dass der sich jetzt ständig wiederholt. Es gibt immer ein Restrisiko....


Dein "Vorfall" wird hier von einigen bestritten. Es geht nicht um Hysterie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 40 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group