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Möglicher Absturz Germanwings A320
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung von der Technik, ahja. Tolles Totschlagargument von einem, der bei so einer sicheren Aussage wohl den Türrechner höchstpersönlich programmiert hat?


Nein, sondern von jemandem der wirklich weiß wie die Tür bedient wird und funktioniert. Und ihr unterstellt hier irgendwelche Probleme die schlichtweg nicht existieren.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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Marcello
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 6
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

man weiß ja eh noch nichts genaueres aber falls es jemand interessiert - laut Frankfurter Allgemeine war der Pilot von der Lufthansa ausgebildet (also kein Quereinsteiger)


"Der Copilot der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine war seit September 2013 für die Fluggesellschaft tätig. Eine Lufthansa-Sprecherin sagte, der Copilot habe 630 Flugstunden absolviert. Vor der Anstellung sei der Mann an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa, der Muttergesellschaft von Germanwings, in Bremen zum Piloten ausgebildet worden."[/quote]
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topsurfer
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
..., sehe ich die Äußerungen mit ganz anderen Augen, als dies ein "Laie" tut. Da fällt einem schon Einiges auf...

Oh, was siehst du denn da was anderen interessierten verborgen bleibt?
Das sie nichts abschliessend festlegen oder ausschliessen wollen? Das alles etwas "schwammig" ist? Das sich ihre Aussagen nur auf den jetzigen Kenntnisstand beziehen?
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flavendo
Navigator
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Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLKE hat folgendes geschrieben:
Muss Euch recht geben: Druckverlust bedeutet "Wind", das muesste man hoeren!


Druckverlust bedeutet auch Sauerstoffmasken in der gesamten Kabine.

Ist es denkbar dass jemand mit einer Sauerstoffmaske vor dem Gesicht versucht mit Gewalt die Cockpittür einzutreten?
Hätte man dafür überhaupt noch die physische Energie, bzw. gibt es in der Nähe der Cockpittür in der Kabine überhaupt Sauerstoffmasken?
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GregorGysi
Captain
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Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin-Spandau

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän : Patrick S., verheiratet, 2 Kinder
6000 Flugstunden

FO: Andreas L., aus Montabaur
seit Sept 2013 bei GWI

Quelle : Bild.de, diese Heuschrecken finden alles raus
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ThunderDS
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen sind die Pressekonferenzen sehr interessant zu beobachten. Da ich die Rechtswissenschaft studiere, sehe ich die Äußerungen mit ganz anderen Augen, als dies ein "Laie" tut. Da fällt einem schon Einiges auf...


@DLH458
dann lass uns an deinem Wissen teilhaben....


@all
Was wissen wir?
- Höhen- und Gewschwindigkeitsverlauf http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/germanwings-a320-absturz-in-suedfrankreich-war-druckverlust-schuld-a-1025501.html
--> mich würde interessieren, was um 10:11:50 mit der Geschwindigkeit los war?

- wir wissen, das eine Mirage 2000 zu 9525 unterwegs war, scheinbar aber nicht mehr rechtzeitig vor Ort war und die Unglückstelle überflogen hat

- hier im Forum gab es einen Hinweis auf einen Ital. Kampfjet der ein 7700er übermittelt hat welcher wiederum der 9525 zugeordnet wurde von der Bodenkontrolle

- wir wissen von einem Sinkflug
Beginn: 10:37:47 --> 11582m
Ende: 10:38:59 --> 3474m

- die Unglückstelle liegt auf ca 2000m Höhe
- der Sinkflug wurde über der frnz. Küste eingeleitet
- die Route wurde beibehalten - auffällig: der markierte Haken aus der Übersicht in einem vorherigen Post wurde ausgelassen
- es gab keinen Funkkontakt --> wann war der letzte Funkkontakt?
Sinkflug bis Aufschlagsort haben eine Entfernung von ca. 137 km? (früherer Post)

- die Info über die CVR Aufnahmen kam von einem hochrangigen Milität (Quelle für NYT) - die BEA ist aber eine private Gesellschaft
- Was ist mit dem Geschwindigkeitsverlauf über den gesamten FLugverlauf?

jetzt kommen die nicht harten Fakten:
- Aussage eines Forenmitgliedes: Airberlin, LH und GW haben nächtens die Frontscheiben geprüft
- die gestrige PK hat eigentlich nichts ausgesagt
- man ist sichtlich bemüht die Wogen niedrig zu halten
- Aussagen der Quelle zum CVR:
-- es ist ein Geräusch zu hören, das vermuten läßt das einer der Piloten den Sitz nach hinten schiebt
-- es ist später klopfen, rufen?, und gegen die Tür treten zu hören


Hinweis:

Bei meiner Freisprecheinrichtung im Fahrzeug habe ich eine Rauschunterdrückung. Ich kann bei offener Windschutzscheibe fahren und mein Gesprächspartner hört meine Stimme trotzdem deutlich --> die Software machts möglich
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FlameZz
Captain
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Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

GregorGysi hat folgendes geschrieben:
Kapitän : Patrick S., verheiratet, 2 Kinder
6000 Flugstunden

FO: Andreas L., aus Montabaur
seit Sept 2013 bei GWI

Quelle : Bild.de, diese Heuschrecken finden alles raus


Super, dann unterstützen wir die BILD noch und posten auch noch in dem Forum, wo sehr viele mitlesen, die Namen der Piloten.... Rolling Eyes Rolling Eyes
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DLH458
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

topsurfer hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
..., sehe ich die Äußerungen mit ganz anderen Augen, als dies ein "Laie" tut. Da fällt einem schon Einiges auf...

Oh, was siehst du denn da was anderen interessierten verborgen bleibt?
Das sie nichts abschliessend festlegen oder ausschliessen wollen? Das alles etwas "schwammig" ist? Das sich ihre Aussagen nur auf den jetzigen Kenntnisstand beziehen?

Ich sehe das gleiche wie du, bloß mit anderen Augen. Interessant, dass du seit heute angemeldet bist, naja dazu äußere ich mich jetzt mal nicht näher.
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:10 am    Titel: Re: Fragen zur Tür Antworten mit Zitat

tomcat1203 hat folgendes geschrieben:
Liebe alle,
ich bin Germanwings-Vielflieger, jede Woche TXL-STR, und lese hier mit großem Interesse (und Erstaunen) mit.
Zwei Fragen:
1) Ist es nicht aberwitzig, dass ein Pilot den anderen endgültig aussperren kann? Was ist der Sinn einer solchen Regelung?
2) Ist es eine Legende, dass der verbleibende Pilot seine Maske aufsetzen muss, wenn der andere das Cockpit verlässt?
Beste Grüße,
Thomas


tomcat willkommen.

1) Aussperren ist Sinn des Sperrsystems. So lange die sanitären Anlagen auf der anderen Seite der Tür sind, wirst Du schlecht vermeiden können, dass ein Pilot das Cockpit verlässt.
2) Keine Legende. Aber erst ab noch höheren Flughöhen zwingend vorgeschrieben.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
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A319-Alex
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
DLKE hat folgendes geschrieben:
Muss Euch recht geben: Druckverlust bedeutet "Wind", das muesste man hoeren!


Druckverlust bedeutet auch Sauerstoffmasken in der gesamten Kabine.

Ist es denkbar dass jemand mit einer Sauerstoffmaske vor dem Gesicht versucht mit Gewalt die Cockpittür einzutreten?
Hätte man dafür überhaupt noch die physische Energie, bzw. gibt es in der Nähe der Cockpittür in der Kabine überhaupt Sauerstoffmasken?


Das wäre gar nicht notwendig, in diesem Fall, also auch nicht denkbar.
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eleisajane
Navigator
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Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:13 am    Titel: alles sehr misteriös Antworten mit Zitat

@dlh458 Was genau fällt Dir daran auf? Du hast soeben meine Neugier geweck. Z
udem fand ich auch die gestern gehaltene Pressekonferenz sehr interessant. Sie wurde mehrmals verschoben und hat sehr verspätet stattgefunden. Irgendetwas ist da im Argen. Ich kann mich von der Theorie mit dem Terroranschlag noch nicht so ganz lösen. Die Person muss ja nicht zwingend im Flugzeug gewesen sein, sondern könnte auch in der Wartung oä sein, sowie auch ein Flugbegleiter oder eben der Pilot. Die Theorie des Selbstmordes halte ich für nicht ganz ausgereift..[/i]
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DLH458
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 11:17 am    Titel: Re: alles sehr misteriös Antworten mit Zitat

eleisajane hat folgendes geschrieben:
@dlh458 Was genau fällt Dir daran auf? Du hast soeben meine Neugier geweck. Z
udem fand ich auch die gestern gehaltene Pressekonferenz sehr interessant. Sie wurde mehrmals verschoben und hat sehr verspätet stattgefunden. Irgendetwas ist da im Argen. Ich kann mich von der Theorie mit dem Terroranschlag noch nicht so ganz lösen. Die Person muss ja nicht zwingend im Flugzeug gewesen sein, sondern könnte auch in der Wartung oä sein, sowie auch ein Flugbegleiter oder eben der Pilot. Die Theorie des Selbstmordes halte ich für nicht ganz ausgereift..[/i]

Bevor ich mich dazu äußere, muss ich mir genau überlegen was ich schreiben werde. Mit solchen Meinungen muss man vorsichtig sein. Die Meinungsfreiheit hat ihre Schranken durch Gesetz etc (siehe Art. 5 Abs.2 GG) und dann können sie dir an den Kragen...
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