Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychotest-Bücher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:49 am    Titel: Psychotest-Bücher Antworten mit Zitat

hallo

würde mich mal interessieren, wo man diese Psychotestbücher bekommt und wie die heißen, hat da vielleicht jemand nen tipp für mich.

alles liebe

flygirl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du genau mit "Psychotestbücher"? Willst du Psychotests machen a la 16PF, 10PF, Tests, um psychische Krankheiten festzustellen, Tests, die noch weniger aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gehört, dass man bei der dlr so einen test hat bei dem man rund 200 fragen beantworten muss.
ein freund der jahrelang die selektion für aua gemacht hat hat gesagt dass einem solche bücher dabei helfen.
deshalb wollte ich wissen welche es da gibt

alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist der 16 PF Test.

Ich kann nur jedem Nahelegen den Test ehrlich zu beantworten, selbst wenn man den 16 PF so manipuliert, dass ein Psychologe dies nicht erkennt (was schon sehr unwahrscheinlich ist), dann wird man in der FQ ein Problem bekommen, denn deine Persönlichkeit stimmt nicht mit der auf dem Papier überein. Über 2 Tage lang den Leute was vorzuspielen ist eh verdammt schwer und dann bleibt die Frage offen ob man dann später in der Firma wirklich glücklich wird.

Also immer ehrlich beantworten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt keine lange Diskussion starten, zumal es diese bestimmt schon öfter im Borad gab.

Aber für dich nochmal der Hinweis:
Wenn du bei dem Test Sachen bzw. Verhalten angibts die nicht der Wahrheit entsprechen wirst du damit sicherlich sehr schnell spätestens bei der FQ auf die Nase fliegen.

Deshalb von mir der Tipp einfach angeben wie es ist.
Das einzige worauf ich geachtet habe, war mir nicht zu widersprechen bei ähnlichen Fragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich damit nicht gemeint, ich glaube das meine persönlichkeit gut genug ist dass ich sie nicht manipulieren muss.
ich habe gemeint,dass ein freund von mir der die selektionen jahrelang durchegeführt hat, dass es hilfreich wäre sich seine eigene persönlichkeit näher zu bringen und herauszufinden wie man wirklich ist, da man das selbst nicht genau weiß.

also wenn jemand was weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du darfst auch bei Fragen widersprüchliche Antworten geben, die Fragen sind ja schon speziell formuliert, es kann vorkommen dass man bei einer ähnlich gestellten Frage anders geantwortet hat, aber vergiss einfach beim Durcharbeiten des Tests was du vorher geantwortet hattest, und ließ die Frage genau. Mal wollen die wissen wonach dir momentan zumute ist und mal wie du generell darüber denkst. (Also jetzt als Beispiel.)

Lass eine Frage rankommen ob du lieber Pizza oder Döner magst, heißt es ja nicht, dass du das andere von beiden nicht magst. Es heißt auch nicht dass du irgendwas gegen Italiener oder Türken hast, sondern einfach nur was du im generellen mehr magst, Pizza oder halt Döner.
Wenn du zum Beispiel gesagt hast dass du Pizza lieber magst und du dann gefragt wirst ob du lieber in die Türkei oder nach Italien verreist, musst du nicht gleich denken, verdammt, jetzt habe ich gesagt ich mag lieber Pizza, aber ich verreise eigentlich lieber in die Türkei, dass du dann Italien nehmen musst. In dem Fall kreuz einfach Türkei an, ohne groß darüber nachzudenken.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist zwar nicht das was ich gemeint habe aber egal
ich werds schon irgendwie herausfinden Shocked [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flygirl will etwas mehr über sich selbst herausfinden, wenn ich das recht verstanden habe. Wink

Es gibt auch so Fragebögen im Netz, die man zB von seinen Freunden ausfüllen lassen kann, das finde ich zB recht gut, um Fremdeinschätzung und Selbsteinschätzung abzugleichen.

Hab' leider gerad' keinen Link parat. Wink

Frag' doch mal zB beim Arbeitsamt oder Google oder denk' dir ein paar Fragen aus, die du deinen Freunden und dir selbst stellst bezüglich deines Charakters?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier findest du einige tests - zwar in englisch - aber umso besser Wink

http://similarminds.com/personality_tests.html

da ist auch der 16pf dabei: http://similarminds.com/cattell-16-factor.html


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese homepages gibt es nicht oder nicht mehr
aber trotzdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal einen Tip bei solchen Sachen vom Lufthanseat: Lasst es mit solchen Psycho Büchern, was bei diesen Tests zählt ist die absolute ehrlichkeit. Es ist solchen Leuten doch fast egal, ob ein 19 - 25 jähriger mal über die Strenge schlägt. Die denken sich dann eher, wenn die diese Leute den Beruf wirklich erlernen wollen, können sie diese Leute auch dementsprechend "Umerziehen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group