Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bei Austro Control

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 12:12 pm    Titel: Ausbildung bei Austro Control Antworten mit Zitat

Berufs-Info Tag am 21.3.2015 !!

http://www.startfrei.at
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix250687
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 15, 2015 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jmd zufällig ob es hier eine Altersgrenze gibt ? Bei der DFS darf man max. 24 Jahre sein. Hier steht nichts, hat jmd infos ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


hat jemand schon mal das Auswahlverfahren gemacht ? Wenn ja, wie war es kurzer Erfahrungsbericht wenns geht Smile)

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2017 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Traumjob FLUGLOTSE

Die Austro Control sucht Bewerber!

https://www.austrocontrol.at/flugsicherung/akademie/veranstaltungen/berufsinfotage
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wienerpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren ob es ein Höchstalter gibt. Werde im Herbst 27, ist das schon zu alt?

Gibt es dazu Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wienerpilot hat folgendes geschrieben:
Würde mich auch interessieren ob es ein Höchstalter gibt. Werde im Herbst 27, ist das schon zu alt?

Gibt es dazu Erfahrungen?



Voraussetzungen: Matura, gute Englischkenntnisse, sehr gutes Sehvermögen

Kein Höchstalter Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wienerpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Leider bekommt man viele verschiedene Infos dazu.

Kann man sich für den Aufnahmeteat genauso gezielt vorbereiten wie auf die BU bei der Aua?

Ist es ein Ausschlussgrund für Austro Control, wenn man auch auf einen BU Termin wartet?

Danke für eure Zeit.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wienerpilot hat folgendes geschrieben:
Danke dir.

Leider bekommt man viele verschiedene Infos dazu.

Kann man sich für den Aufnahmeteat genauso gezielt vorbereiten wie auf die BU bei der Aua?

Ist es ein Ausschlussgrund für Austro Control, wenn man auch auf einen BU Termin wartet?

Danke für eure Zeit.

Lg


Ich kenne ein paar die sind 30 und sind noch in den Kurs gekommen.
Altersbeschränkung gab es mal, wurde aber aufgehoben.

Vorbereiten kann man sich, aber ist nicht notwendig, da alle Tests bis auf einen sehr einfach sind. Wenn du das kleine 1x1 beherrscht und deine kognitiven Fähigkeiten noch nicht dem Bach runter sind, ist der Testtag kein Problem.

BU Termin ist natürlich kein Ausschlussgrund, aber die werden dich nach jeder Stufe interviewen und dabei stellen sie dir natürlich die Frage warum du Fluglotse werden willst und was dein Plan B ist, wenn du es nicht schaffen solltest. Sie haben aber verständlicherweise ein Problem damit, wenn du dich nur als Fluglotse bewirbst als Plan B, aber eigentlich lieber Pilot sein willst.

LG
RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2019 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Austro Control sucht wieder.


https://www.startfrei.at/auswahlverfahren
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandrosandri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Burak hat folgendes geschrieben:
Hey,


hat jemand schon mal das Auswahlverfahren gemacht ? Wenn ja, wie war es kurzer Erfahrungsbericht wenns geht Smile)

Danke


Nein ich leider nicht aber ich würde mich auch über einen generellen Erfahrungsbericht freuen. Auch wenn das schon etwas länger her ist, abe rich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass man mal einen realen Eindruck bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group