Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo werdet ihr wohnen??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 7:29 am    Titel: Wo werdet ihr wohnen?? Antworten mit Zitat

Moin moin,
ich werde im Oktober anfangen ILST zu studieren. Wo habt ihr geplant zu wohnen? Very Happy Im Studentenwohnheim, in ner WG oder doch einfach unter der Brücke?? Für NFFler lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht einen festen Wohnsitz in Bremen anzupeilen oder?!

Gruß
Chappy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

entspann dich! Es gibt ein paar Wochen vor beginn der Ausbildung einen Kennenlerntag, der unter anderem zur Wohnungssuche genutzt wird. Bis dato, muss du dir dazu keinen Gedanken machen.

Die meisten wohnen übrigens in WGs und außerdem musst du deinen 2. Wohnsitzt in Bremen anmelden.

Grüße von der Front,

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

In welchem Bereich liegen denn die Mietpreise in Bremen?

Suchfunktion hab ich schon benutzt und bin nur auf einen nicht wirklich hilfreichen Thread von 2003 gestoßen. Wär also nett, wenn ihr was dazu sagen könntet.

Danke schonmal,
Tobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wo und wie du wohnen willst.

Ich denke, dass du zu jedem Preis was finden wirst. Hängt halt von dir ab!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in ner WG wirst du so auf 250 bis 300 Euro pro Person kommen.
Wer es natürlich größer mag der kann selbstverständlich auch einiges mehr zahlen.

Aber keinen Stress. Mit ner Wohnungsliste der LFT, die ihr nen Monat vorm Start bekommt sollte das kein Problem werden.

Im Oktober müsste dann auch unsere da drauf stehen, da wir hier im September vorerst fertig sind um nach Phoenix zu gehen.

Gruß
HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich jetzt son altes thema ausgrab, aber ich habe hierzu eine frage:
gibt es hier personen die die ausbildung machen und NICHT in bremen wohnen? schreibt die LH vor nach bremen zu ziehen oder ist es auch möglich in seiner "heimat" wohnen zu bleiben, wenn diese max 45min bis 1h weg ist?

danke schonmal für eure tollen antworten (-;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß jetzt nicht genau was im Vertrag drin steht, aber ich würde dir empfehlen nach Bremen zu ziehen. Jede Minute am Tag die du nicht im Auto sitzt um zur LFT zu fahren oder nach Hause, ist kostbar. Außerdem kannst du so in Bremen mit deinen Kurskollegen viel besser was unternehmen.

Also ich wohn ja eigentlich nicht weit weg von der Flugschule, aber für meinen Geschmack sind die 6,5 km schon fast zu weit, denn wenn mal alles ausfällt ist es schon ne gute Stunde zu Fuß bis zur Flugschule... (Gut, kommt selten vor, ich weiß, zumal wir hier zu Zweit wohnen, zwei Autos und zwei Fahrräder haben, also zu Fuß werden wir so schnell wohl nicht gehen müssen.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wir haben einen "Delmenhorster" , der ist zu Hause geblieben. Die "Hamburger Jungs" sind aber alle nach Bremen gezogen... zu stressig.
Könnt mir vorstellen dass Du Dir spätestens beim Cheyenne fliegen wünschst in der Nähe zu wohnen.

LG
Nach oben
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also in dem mustervertrag den ich heute bekommen hab, steht drin, dass man den zweitwohnsitz in bremen anmelden "muss"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub von Hamburg nach Bremen zwischenzufahren, das kannste dir abschminken.. Wär mir jedenfalls viel zu stressig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich find ja jetzt schon jeden Meter zu stressig, am liebsten würde ich gleich in der LFT wohnen. Wink
Gibt's da nicht bei der Sporthalle ein paar Wohnungen wo immer die Refresher oder so untergebracht waren? Das wär doch mal die Ideale Wohnung hier in Bremen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich find ja jetzt schon jeden Meter zu stressig, am liebsten würde ich gleich in der LFT wohnen. Wink
Gibt's da nicht bei der Sporthalle ein paar Wohnungen wo immer die Refresher oder so untergebracht waren? Das wär doch mal die Ideale Wohnung hier in Bremen. Wink


Gruß

Romeo Mike


Also bitte...

es gibt auch Flugschüler, die kein Auto haben und zweimal umsteigen müssen, bis sie an der LFT sind. Das ist schon jammern auf hohem Niveau. Wink
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group