Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann man nach der Ausbildung wechseln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azin93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 1:39 am    Titel: Kann man nach der Ausbildung wechseln? Antworten mit Zitat

Hey,

ich werde mich demnächst bei der Swiss bewerben und hab mich eines gefragt:
Ich weiß ja, dass Swiss ein 100% Tochterunternehmen der Lufthansa ist und diese auch ab und zu Swiss Piloten annehmen, doch nach wie langer Flugzeit?
Zudem ist ja die Joblandschaft in Deutschland eh besch*****.

Wie sieht das aus? Oder ist es auch möglich in Deutschland zu leben aber für die Swiss zu fliegen?

Fliegt hier jemand für die Swiss und hat irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema?

Gruß

Azin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also von der Swiss zur LH zu wechseln ist nicht vorgesehen. Bei Swiss zu arbeiten und in Deutschland zu leben ist problemlos möglich, Deutschland ist von Kloten nur knappe 15km entfernt. Laughing Wenn man weiter weg in Deutschland wohnen will muss man sich eben bewusst machen, dass man Zeit beim Pendeln verliert was vor allem auf der Kurzstrecke knapp werden kann. Zusätzlich benötigt man sicherlich noch eine Schlafgelegenheit in der Nähe des Flughafens für die Arbeitstage.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Auswahlkapitän im Interview meinte, dass ein Wechsel kein Problem sei, da es derselbe Konzern ist und natürlich müsse aber entsprechender Bedarf bei LH vorhanden sein.

Inwiefern das jetzt ein realistisches Szenario ist oder es einfach eine Aussage war, um zu überprüfen, ob ich wirklich mein Berufsleben für Swiss fliegen will, kann ich nicht beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die swiss will bestimmt nicht leute ausbilden um sie dann an die lh abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group