Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Braucht man einen Laptop für die Ausbildung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingTommy18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 11:29 am    Titel: Braucht man einen Laptop für die Ausbildung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob man für die ATPL Ausbildung einen Laptop braucht oder ob ein PC für zu Hause reicht. Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilsfly737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 180
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gehört nicht zu den Mindestanforderungen. Lol 😂
sofern ich weiß solltest du auf die OS Tauglichkeit deines Distance Learning Programmes achten. CATs gibt es auch für Apple, zum Beispiel.
Dennoch würde ich es grundsätzlich empfehlen ein Notebook oder Tablet zu benutzten , zum Beispiel wenn man längere Zeit nicht zu Hause ist oder Du die Ausbildung nicht in deiner Heimadtstadt machst.

ich denke aber mal, dass ein Notebook/Tablet auch noch drin sein wird wenn man dIe ATPL anstrebt. 😉

LG
Nils
_________________
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft doch wahrscheinlich eh alles im Browser, womit es mit jedem halbwegs aktuellen Betriebssystem nutzbar ist.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group