Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine (Sky)Testwerte!! :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 1:48 pm    Titel: Meine (Sky)Testwerte!! :) Antworten mit Zitat

Also ich hab lange überlegt, ob ich meine "werte" hier mal darlegen soll oder nicht! aber da ja nun häufig die frage kommt, wie viel man schaffen muss um zu bestehen, versuch ich denjenigen etwas zu helfen, die es wollen Smile
zuerst sei aber gesagt: Ich hab wie alle anderen natürlich auhc keine ahnung wie meine BU werte sind! ich weiß auch nicht mit wieviel % man besteht! aber ich weiß, dass ich mit meinen werten bestanden habe!

Also die Werte beziehen sich auf skytest oder seminarsoftware!

MST (Buchstaben)
also hab ich bei skytest nie wirklich durchgemacht, weil es zu langweilig war Razz ne scherz... ich hab nie ein komplett durchgang gemacht! ich denke aber auch, dass man hier net zu viel angst haben sollte da es echt einfacher bei der BU ist, als bei skytest! laut meiner statistik bei skytest hab ich einmal 92 % weiß aber net mehr die einstellungen Razz

SKT (Dreiecke)
hab ich gerade extra nochmal gemacht Smile
Einstellung:
Testdauer: 8 Min
Regeln: 8 sec
Dreiecke: 8 sec
Durchgänge: 40

-= 85% - 90% =-

PPT (Würfelaufwickeln)

-= 90% - 100% =-

RMS (Zahlen)
würde ich persönlich mit der DLR-CD üben, da die stimme da identisch ist und die geschw. auch ziemlich gleich ist.

-= von 20 Aufgaben mind. 16 mal die letzten 6 Zahlen richtig =-

ROT (Würfelkippen)
Einstellung:
Voreinstellung nur automatisch abspielen

-= 100% =-

OWT
habe ich kaum mit skytest gemacht!

-= von 20 Aufgaben mind. 16 mal 3 oder mehr gesehen =-

MIC
hab ich nicht geübt

Kopfrechnen
Einstellung:
2 Min (ca. 10 aufgaben)
10 sec zeit

-= 75% (optisch), >80% akkustisch =-

ja ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen Smile
und nochmal: richtet euch nicht nach diesen Werten!!! macht so viel ihr könnt!

hoffe ich konnte helfen Cool

gruß,
MacSteen
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt ob irgendjemand bei Kopfrechnen Visuell mehr als 75% erreicht? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich will ja nicht angeben Embarassed

aber ich hatte bei 2 Minuten und 8 Sekunden visuell mehrmals knapp über 80 Prozent, einmal sogar 92...... Wink

Sorry aber einmal im Jahr muss man auch mal angeben Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das überrascht mich denn auch wenn ich 100% richtige eingaben habe, bekomme ich immer nur 75%! Dachte das wäre immer so. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rekord lag bei 93%. Doch Skytest hat dann wieder 70% draus gemacht... ihr kennt das ja
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei den meisten schon so gut Werte hast, würde ich mich schleunigst an den MIC machen, der ist meiner Meinung nach schwieriger als man denkt, aber halt Übungssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Falls du mich meinst: Ich habe meine BU schon erfolgreich hinter mir!
ich hab die werte halt nur hier gepostet, damit jemand, der das selbst nicht richtig einschätzen kann, eine kleine hilfe hat!
Ich bin der meinung man sollte beim MIC wissen worum es geht, bevor man zur BU fährt...als auf jeden Fall einmal angucken und dann entscheiden ob man starke schwierigkeiten damit hat oder nicht! falls nicht, denke ich das die übungsphase bei der BU ausreichen sollte!
gruß,
MacSteen Smile
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beim MIC würde mich auch mal interessieren welche Werte ihr denn da so erreicht. Was ichbisher so mitbekommen hab muss ich insgesamt wohl noch etwas üben... Wink Den MIC mach ich mit SkyTest auf Standardeinstellungen und alle Stufen (--> 27min) so mit 95%. Einmal sogar 98! Irgendwie macht mir das Angst, da ich denke dass das nicht sein kann. Ist vielleicht ein Fehler auf meiner CD...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@buddyholly: Stell mal höchste Trägheit ein und das sollte sich ziemlich schnell ändern... Wink !

Habe jetzt bei höchster Trägheit ca. 92%

(bei Standardeinstellungen waren es mal 99%)

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe bei Skytest mehrere Runden hintereinander im Kurvenzählen-Test zwischen 103% und 105% Leistung erbracht (zumindest nach Skytest). Sind solche Werte nicht eigentlich unmöglich und handelt es sich hierbei um einen Softwarefehler der Erweiterung oder stimmen die Werte?

Ich wäre dankbar für Ratschläge oder Hinweise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es kein Softwarefehler ist...oder doch.
Es könnte sein, dass Skytest von einem Schnitt ausgeht und du darüber liegst. Es gibt zum einen die 100% der richtigen Antworten zum anderen die Zeit. Wo jedoch liegt bei der Zeit die 100er Marke, Erfahrungs- oder Durchschnittswert.
D.h. wenn Du also schneller bist als dieser angenommene Wert, dann hast du mehr als 100%.
Hast du also bei den Kurven 100% und bei der Zeit 110% dann wird es bei gleicher Wertung bei 105% enden.

Vergleiche das mit einem Augentest, bei der BW in Fürsty war es mir möglich 160% der normalen Sehkraft zu erreichen. Ohne Zeitfaktor, jedoch anhand eines Durchschnittswertes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomm beim mic nur so 70% hin, habt ihr da evtl. tipps? vor allem für den fahrtmesser, da hab ich immer nur ca. 40%...

owt schaff ich auch nur 70, wenns gut läuft, da geht einfach nicht mehr... tips?
und würfelaufwickeln (ich hasse diesen test, das macht garkeinen spaß) schaff ich auch immer nur 60-70% (beim DLR-CBT)
tips?

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group