Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Alternativtechnik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kobaje
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 2:39 pm    Titel: OWT Alternativtechnik Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß nicht ob das schon mal jemand so gepostet hat, hab aber bisher nix ähnliches gefunden.
Da ich nicht wirklich gut in OWT bin und mir auch die Gegenüber-Methode nicht weiter hilft habe ich mir eine Alternative überlegt:

-Ich lese keine Zahlen sondern fiktive Uhrzeiten ab (oben 12, rechts 3, rechts unten 4 oder 5)
-dabei merke ich mir unterbewusst welche Zahl in einer der Uhren oben steht um den 12 Uhr Punkt zu definieren
-dann "rechne" ich die Ergebnisse meiner jeweiligen Uhrzeiten aus

Mir fällt das leichter weil ich oft eine Uhr ablese Wink Ich habe auf Stufe drei damit eine Verbesserung von 53 auf 76% mit nur einem Versuch erreicht.

Das Problem ist nur dass das Ganze natürlich nur funktioniert wenn in HH die Uhren auch immer gleich stehen (also z.B 5 ist bei allen 9 Uhren oben) und die Zahlen sich im Uhrzeigersinn erhöhen (5-6-7-8 nicht 5-4-3-2). Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris_ktz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Kaarst // NRW

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber das kannste knicken!!!
Damit kommst du vielleicht durch Level 2 durch aber Level 3 wirst du definitiv nicht damit schaffen.
OWT ist reine Übungssache genau wie ROT.
Ich bin bei beiden mittlerweile bei 100%, jeden Durchgang und habe immer einiges an Zeit beim OWT.
Was du tun musst um das auch so hinzubekommen: ÜBEN!
Fang mit Level 1 an, mache Level 1 solange bis du da 100% hast.
Dann Level 2 solange bis du 100% hast. Dann Level 3 solange bis du 100% hast.
Es ist wirklich reine Übungssache, am Anfang war es für mich der Horror, nach 3 Durchgängen beim OWT Level 3 war ich schon bei >90%, danach ging der Fortschritt langsamer aber nach 10 Durchgängen war ich locker bei 100%.
Es gibt nur einen wirklichen Tipp: Gegenübermethode.
Ich wende mittlerweise die Gegenübermethode+die normale Variante an, so wie ich es eben zuerst wahrnehme.
Am Anfang half es sehr sich die zahlen vorzuflüstern.
Ab Level 3 >98% ging es für mich aber nurnoch ohne vorflüstern sondern nur im Kopf.
Prinzipiell lerne ich alles sehr schnell, ich bin aber der Meinung, dass die maximale menschliche Fähigkeit durch diesen Test (Geschwindigkeit) nicht ausgereizt wird, weshalb hier jeder (auch wenn es einiges an Übung braucht) 100% bekommen KANN!
_________________
Push yourself harder than yesterday, if you want a different tomorrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group