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Lufthansa: Expansion mit Sparprogramm
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Winti
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wäre zwar unternehmerisch sinnvoll, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A350 und 777X außerhalb des KTV geflogen werden. Der darauf folgende Streik bei der Passage (A380, 747 & A320/330) würde den Laden dann endgültig gegen die Wand fahren...


Wenn die Flugzeuge ausserhalb des KTV betrieben werden sollen - weil es die Geschäftsführung so will - beispielsweise bei einer Eurowings oder wo auch immer, dann ist dies unternehmerische Freiheit, und dagegen kann nicht gestreikt werden. (so wie auch jetzt: gestreikt wird auf Grund einer Urabstimmung gegen die Verschlechterung der Übergangsversorgung und sonst nichts. (auch wenn unter der Hand gegen die Auslagerung zu Eurowings und Cityline (Jump - A340 ) protestiert wird. Wink )


Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung!


denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz
_________________
**Happy landings**
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Winti
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist
flapfail hat folgendes geschrieben:

denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz

Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!

Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist
flapfail hat folgendes geschrieben:

denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz

Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!

Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht!


Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? Wink )


aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
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BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat wohl die größere Rechtsabteilung...
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.

Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd.
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d@ni!3l
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau B1900D!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau B1900D! Very Happy
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Winti
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? Wink )


aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Und wieder keine Argumente! Nur dreimal Rolling Eyes . Soll mich das jetzt beeindrucken?
"Flapfail sagt , nichts ist wundervoll und alle müssen sich Sorgen machen! Wie kommt er dazu?
Das weiß keiner so genau und begründen kann er das auch nicht , aber er benutz augenrollende Smilies!
Einen oder mehrere?
Drei Stück….
OH NEIN!!!

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.

Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd.


Ich glaube schon, welch Überraschung , dass der KTV in der deutschen Luftfahrt für die meisten Piloten erstrebenswert ist! Aus diesem Grund bewerben sich, bei Bedarf, über 90% der deutschen RE für den KTV.
Natürlich würden die NFFs, ohne mit ihrer MPL wo anders fliegen zu dürfen, sofort zu EW gehen , na und?! Ich glaube du hast auch irgendwo geschrieben du könntest dich auf einem Jump 340 sehen ,oder? Und warum sind LH-Airbus Cockpits "blöde"?

Der KTV ist real und gelebte Praxis. Selbst die Konzernleitung will ihn nicht abschaffen sondern nur "reformieren"!
Also, wo genau ist das tote Pferd?
Mehr als die Hälfte der Angs-Szenarien hier im Forum kommen nicht von der GF sondern von Gerüchten und Flapfail!
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caniba31
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es hier schwer zu sagen ob und in wie weit die Aussagen flapfails richtig sind bzw. woher er seine Annahmen nimmt. Soweit ich weiß hat er noch nie wirklich bewießen fundierte Lufthansa-Interna zu besitzen. Deswegen kann man sich zwar seine Nachrichten genauso durchlesen wie die von Anderen, aber viel mehr sollte man auch nicht drauf geben. Nichts persönliches.

Ich fände es aber schon interessant zu wissen, wo wie und wann diese 500 neuen Piloten angeheuert/ausgebildet werden, um B2T zu kommen.
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, flapfail hatte die 777x und A359 Entscheidung richtig "vorhergesagt" glaube ich...
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caniba31
Captain
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Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da war er bestimmt der Einzige.
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