Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa: Expansion mit Sparprogramm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wäre zwar unternehmerisch sinnvoll, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A350 und 777X außerhalb des KTV geflogen werden. Der darauf folgende Streik bei der Passage (A380, 747 & A320/330) würde den Laden dann endgültig gegen die Wand fahren...


Wenn die Flugzeuge ausserhalb des KTV betrieben werden sollen - weil es die Geschäftsführung so will - beispielsweise bei einer Eurowings oder wo auch immer, dann ist dies unternehmerische Freiheit, und dagegen kann nicht gestreikt werden. (so wie auch jetzt: gestreikt wird auf Grund einer Urabstimmung gegen die Verschlechterung der Übergangsversorgung und sonst nichts. (auch wenn unter der Hand gegen die Auslagerung zu Eurowings und Cityline (Jump - A340 ) protestiert wird. Wink )


Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Schon mal etwas von Scope Klausel und Wetlease-Quote gehört?!
Genau deshalb wird es, legal, nur max 8 340 bei CLH und 6 A320 bei GW geben. Du glaubst doch nicht, dass die Flugzeuganzahl zufällig ausgewählt wurde?! Wird also nichts aus deiner propagandierten Massen- Auslagerung!


denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist
flapfail hat folgendes geschrieben:

denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz

Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!

Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Nachdem du regelmäßig den KTV nieder schreibst, die VC als Hardliner hinstellst, eine Hiobsbotschaft nach der anderen postest und versuchst den NFFs und möglichen Bewerbern die Hoffnung/Motivation zu nehmen, wirst du mit tarifierten Fakten konfrontiert und alles was dabei rauskommt ist
flapfail hat folgendes geschrieben:

denen fällt schon noch was ein, um die scope Klausel zu umgehen Razz

Da bin ich ehrlich enttäuscht!
Weißt du warum die VC sich so sicher ist? Weißt du warum die KTV- Pilotenschaft so geschlossen ist wie noch nie zuvor? Weil der KTV und seine umgebenen Verträge eben nicht so einfach zu umgehen sind!

Aber es zeigt hoffentlich jedem NFF, dass man obwohl, oder vielleicht gerade weil du mit Abstand der "lauteste" hier im Forum bist, man sich deine Beiträge nur mit großer Vorsicht zu Gemüte führen darf….Getreu dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht!


Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? Wink )


aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3197
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat wohl die größere Rechtsabteilung...
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.

Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau B1900D!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau B1900D! Very Happy
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2015 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Winti, lies lieber das Manager Magazin 03/2015 bevor du hier alles schönredest. (oder wird dieses in Hamburg nicht verkauft? Wink )


aber ja, genau, alles ist ganz wundervoll, und niemand muss sich sorgen machen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Und wieder keine Argumente! Nur dreimal Rolling Eyes . Soll mich das jetzt beeindrucken?
"Flapfail sagt , nichts ist wundervoll und alle müssen sich Sorgen machen! Wie kommt er dazu?
Das weiß keiner so genau und begründen kann er das auch nicht , aber er benutz augenrollende Smilies!
Einen oder mehrere?
Drei Stück….
OH NEIN!!!

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ist der KTV für NFF Motivation, bei der LH Pilot zu werden ? Die Hoffnung stirbt auch zuletzt... Die Jungs und Mädels würden sich doch auch ohne KTV um Hals und Kragen bringen, um in einem blöden LH Airbuscockpit, egal welcher Bemalung, drinzusitzen und nehmen dafür bereits die Verarschung, Jahre auf einer Warteliste zu sitzen in Kauf - die anderen die es nicht geschafft haben, würden in den meisten Fällen auch für Condor, AB bis hin zu Ryan Air und Konsorten fliegen, dazu fehlt dann aber für die letzteren wohl den meisten das nötige Geld dafür.

Die VC reitet in dieser Hinsicht in meinen Augen ein totes Pferd.


Ich glaube schon, welch Überraschung , dass der KTV in der deutschen Luftfahrt für die meisten Piloten erstrebenswert ist! Aus diesem Grund bewerben sich, bei Bedarf, über 90% der deutschen RE für den KTV.
Natürlich würden die NFFs, ohne mit ihrer MPL wo anders fliegen zu dürfen, sofort zu EW gehen , na und?! Ich glaube du hast auch irgendwo geschrieben du könntest dich auf einem Jump 340 sehen ,oder? Und warum sind LH-Airbus Cockpits "blöde"?

Der KTV ist real und gelebte Praxis. Selbst die Konzernleitung will ihn nicht abschaffen sondern nur "reformieren"!
Also, wo genau ist das tote Pferd?
Mehr als die Hälfte der Angs-Szenarien hier im Forum kommen nicht von der GF sondern von Gerüchten und Flapfail!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es hier schwer zu sagen ob und in wie weit die Aussagen flapfails richtig sind bzw. woher er seine Annahmen nimmt. Soweit ich weiß hat er noch nie wirklich bewießen fundierte Lufthansa-Interna zu besitzen. Deswegen kann man sich zwar seine Nachrichten genauso durchlesen wie die von Anderen, aber viel mehr sollte man auch nicht drauf geben. Nichts persönliches.

Ich fände es aber schon interessant zu wissen, wo wie und wann diese 500 neuen Piloten angeheuert/ausgebildet werden, um B2T zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, flapfail hatte die 777x und A359 Entscheidung richtig "vorhergesagt" glaube ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da war er bestimmt der Einzige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.