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flyinghawthorn Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.03.2014 Beiträge: 10
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Feb 19, 2015 11:47 pm Titel: |
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Ja, bedingt aber ein Entgegenkommen der VC, wird also nichts |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 10:24 am Titel: |
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Das Möhrchen hängt doch schon seit 2 Jahren.
Wie Daniel sagt, es lohnt nicht, es wird nichts. Macht die filetierte Passage (das Kerngeschäft) endlich zu!
Wundert mich, dass Garnardt das noch nicht realisiert hat.
Da müssen die A350 und B777 wohl woanders geflogen werden. Diese Frage käme konsequenterweise eh NOCHMAL auf, is klar. Denn wer glaubt, die GL macht hier Zugeständnisse wie "Eure 20% für die Bereederung der Flotte XY" und sich dadurch ihre unternehmerische Freiheit beschneiden lässt, der irrt: siehe Embraer! Alles schon dagewesen.
Ich bin für den Abriss. Yippie, das macht frei!
Im ernst, das Vertrauensverhältnis in die GL ist gestört. Ein handfestes Zugeständnis für eine wage Zukunft? Nö, dann lieber Tatsachen. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 10:51 am Titel: |
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Wäre zwar unternehmerisch sinnvoll, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A350 und 777X außerhalb des KTV geflogen werden. Der darauf folgende Streik bei der Passage (A380, 747 & A320/330) würde den Laden dann endgültig gegen die Wand fahren... |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 11:02 am Titel: |
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disregard
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Fr Feb 20, 2015 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 11:14 am Titel: |
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Deshalb hat es Spohr ja auch so eilig mit dem Ausflaggen und Sozialplandrohungen und verzögert die Auslieferungen und verteilt mal schnell die Flieger um.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-druck-statt-visionen-bei-lufthansa/11397404.html
Die einzige Vision, die ich sehe, ist tatsächlich sich der Abhängigkeit seiner Mitarbeiter ledig zu werden und diese gegeneinander auszuspielen. Ausflaggen und zerteilen. Jetzt sind vom namen gebenden Kern noch 33500 Mitarbeiter "übrig". Waren das nicht mal 120000? Wo sind die denn alle hin?
ON-OFF Mitarbeiter sind in Mode. Neuerdings auch ON-OFF Flieger. Immer schön an und ausschalten, je nach dem ob und wo man sie braucht. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Fr Feb 20, 2015 5:00 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
Da wird es nun für die Piloten wohl noch schwerer, nach diesen Meldungen erneut zum Streik aufzurufen. |
Ich glaube kaum, dass es für die Piloten jetzt "NOCH" schwerer werden wird zu streiken!
In deiner riiiiiessssigen Hiobs-Überschrift fehlt ein nicht ganz unerheblicher Nebensatz…..Ich frage mich, ob du den vielleicht absichtlich nicht zitiert hast?! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 12:17 pm Titel: |
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Ich bin echt gespannt wie es in 20 Jahren bei der Lufthansa aussieht.
Hoffentlich mach ichs noch so lang
edit:
gestern bei N24 oder NTV war von einem Börsianer auch ein ganz interessanter Kommentar zu hören, mit dieser Kernaussage:
Die Kleinanleger können sich jetzt bei den höchstverdienenden Piloten bedanken, dass sie keine Dividende bekommen.
Ist zum Teil auf jedenfall richtig!
Weil hier wird ja immer so getan, als wären die Aktionäre die reichen rücksichtslosen Menschen.
Ich denke mal der durchschnittliche LH Pilot wird aber reicher sein als der Durchschnittsaktionär. Und bei den großen Aktionären wie Fondsgesellschaften, sind ja auch wieder kleine Anleger dahinter, die die Fondsanteile halten.
War sicher etwas provokant die Aussage, aber stimmt halt irgendwie auch. |
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Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Feb 21, 2015 1:35 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Wäre zwar unternehmerisch sinnvoll, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass A350 und 777X außerhalb des KTV geflogen werden. Der darauf folgende Streik bei der Passage (A380, 747 & A320/330) würde den Laden dann endgültig gegen die Wand fahren... |
Wenn die Flugzeuge ausserhalb des KTV betrieben werden sollen - weil es die Geschäftsführung so will - beispielsweise bei einer Eurowings oder wo auch immer, dann ist dies unternehmerische Freiheit, und dagegen kann nicht gestreikt werden. (so wie auch jetzt: gestreikt wird auf Grund einer Urabstimmung gegen die Verschlechterung der Übergangsversorgung und sonst nichts. (auch wenn unter der Hand gegen die Auslagerung zu Eurowings und Cityline (Jump - A340 ) protestiert wird. ) _________________ **Happy landings** |
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