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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Aug 27, 2015 11:02 pm Titel: |
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Ja, das ist unfair. Aber nur gegenüber Ryanair, Easyjet, AB und co. LH, AF und sonstige ehemalige Legacy Carrier hatten eine solche staatliche "Anschubfinanzierung" auch. |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr Aug 28, 2015 7:42 am Titel: |
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Du meinst, dass deren "Anschubfinanzierung" vor Jahrzehnten, als eigentlich jede Airline staatlich war, das gleiche ist, wie eine direkte Subvention im Jahr 2014? Ich glaube nicht...
Im Übrigen wurde auch Emirates "Anschubfinanziert" - damit wäre das schon ausgeglichen gewesen. Die laufenden Zahlungen sind offensichtlich etwas anderes. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Fr Aug 28, 2015 8:34 am Titel: |
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Na und ? Life is unfair...
Mal ganz ehrlich, dass ist doch in allen Ebenen des Lebens so, dass es manche dadurch einfacher haben, weil sie aus ihrer Position Zugang zu finanziellen Resourcen haben. Man kann dem Emir nicht verbieten, “seine“ Airline zu subventionieren, da es letztendlich im Interesse seines Emirates geschieht.
Ich kenne eine Regional Airline, die nur funktionierte, weil der Chef die Firma aus anderen Geschäftsbereichen z.B. der Herstellung und Verkauf von Seife- und Waschmittelprodukten und dem Export tropischer Früchte nach Europa quersubventionierte. Er tat dies weil er eine Leidenschaft für die Luftfahrt hat und seinem Land mehr Verkehrsinfrastruktur bieten wollte, aber sicherlich auch im Eigeninteresse z.B. politischem Einfluss und bestimmt einigen Steuervorteilen... sollte man das nun etwa auch Verbieten ? |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Fr Aug 28, 2015 2:56 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | Na und ? Life is unfair...
Mal ganz ehrlich, dass ist doch in allen Ebenen des Lebens so, dass es manche dadurch einfacher haben, weil sie aus ihrer Position Zugang zu finanziellen Resourcen haben. Man kann dem Emir nicht verbieten, “seine“ Airline zu subventionieren, da es letztendlich im Interesse seines Emirates geschieht.
Ich kenne eine Regional Airline, die nur funktionierte, weil der Chef die Firma aus anderen Geschäftsbereichen z.B. der Herstellung und Verkauf von Seife- und Waschmittelprodukten und dem Export tropischer Früchte nach Europa quersubventionierte. Er tat dies weil er eine Leidenschaft für die Luftfahrt hat und seinem Land mehr Verkehrsinfrastruktur bieten wollte, aber sicherlich auch im Eigeninteresse z.B. politischem Einfluss und bestimmt einigen Steuervorteilen... sollte man das nun etwa auch Verbieten ? |
Es wäre doch auch mal interessant, was Lufthansa denn so an Subventionen bekommt, pro Jahr. Das ist ein großer Betrieb. Da gibt es bestimmt auch Steuervermeidung, Steuererleichterung - vllt bei der Gewerbesteuer - was gibt es denn an Zuschüssen dass der Sitz dort und dort ist, und nicht wo anders - was gibt es Zuschüsse wenn ältere Leute eingestellt werden, Ü50, Ü60?
Soll oder will man das alles ausrechnen oder reinrechnen? Deutschland kann oder könnte genauso bei der Lufthansa mittels Kapitalerhöhung einsteigen. Deutschland hält an VW sogar Anteile. |
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