Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen für Pilotenkarriere im asiatischen Bereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anna274
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 11:31 pm    Titel: Chancen für Pilotenkarriere im asiatischen Bereich Antworten mit Zitat

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen (http://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1017739.html#spRedirectedFrom=www) und wollte hier nun einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung in der Hinsicht hat. Zum einen, ob so eine Prophezeiung realistisch ist, zum anderen, wie man an Informaterial für Ausbildungen/Jobs kommt.

Ich mache dieses jahr Abi, hab im November 2014 die BU bei der DLH bestanden, muss allerdings aus wohl bekannten Gründen mindestens ein Jahr warten.
Deshalb überlege ich, den Schein privat zu machen (evtl neben einem technischen Studium, Erfahrungen auch in der Hinsicht sehr erwünscht) und eben danach Richtung Asien zu gehen, um dort dann zu arbeiten.

Viele Grüße und lieben Dank im Voraus,
Eure Anna Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.payne
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als erfahrene 737/A320-Kapitänin: sehr gut
Als Ausländerin mit keinen weiteren Qualifikationen außer Abitur und 200 Stunden Flugzeit: nicht vorhanden

Du kannst dir einmal die Stellenanzeigen bei latestpilotjobs.com durchlesen und herausschreiben, wie viele davon für dich in Frage kommen. In Asien gibt es tatsächlich zu wenige erfahrene Piloten, daher derzeit die gute Bezahlung, eigene Flugschüler hat man jedoch genug. In China dauert die Pilotenausbildung zwischen 3 und 4 vier Jahren, nach den paar Monaten für eine EASA- oder FAA-Lizenz wird man daher auch nicht als richtiger Pilot wahrgenommen.

Ein Studium schadet mit Hinblick auf eine Beschäftigung in Asien sicherlich nicht, allerdings würde ich den Traum, Pilotin zu werden, nicht die Wahl deines Studienganges beeinflussen lassen. Wenn du Pech hast, stellst du nach kurzer Zeit fest, dass sowohl mit "Pilotenkarriere" (die Realität unterscheidet sich deutlich von den Vorstellungen der meisten Fußgänger) als auch das extra hierfür gewählte Studienfach nichts für einen sind; wichtig ist der akademische Grad, das Fach ist weitgehend egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna274
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch erstmal weiterhin auf die Ausbildung bei der DLH warten und dann wieder informieren, wenn ich mehr Erfahrung hab, danke schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anna274 hat folgendes geschrieben:
Also doch erstmal weiterhin auf die Ausbildung bei der DLH warten und dann wieder informieren, wenn ich mehr Erfahrung hab, danke schön!


Naja informieren kann man sich natürlich auch vorher schon. Bedenke, dass es auch auf keinen Fall sicher ist, dass du die FQ bestehst. Von daher würde ich mir an deiner Stelle trotzdem schonmal andere Gedanken außer bei LH oder Studium + Pilotin in Asien machen.
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shenzhen Airways sucht Piloten mit 3000 Std. Mindesterfahrung.
Bezahlung 177.400 USD/J. net. (Steuern bezahlt man dort kaum welche)

http://global.shenzhenair.com/zh/html/en/fronthtml/ForeignPilotsRecruitment.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.payne
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, Anna fragt nach den Aussichten für Einsteiger und Flapfail postet eine Kapitänsstelle. Man beachte die 500 Stunden PIC auf Muster – die hat man mitunter noch nicht einmal, wenn man 15 Jahre als Copilot für Lufthansa, Lufthansa Cityline, Eurowings oder Air Berlin geflogen ist. Sollten Zeiten kein Problem sein, ist das hier übrigens die bedeutend lukrativere Stelle:

http://www.latestpilotjobs.com/jobs/view/id/4249.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group