Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technik Gymnasium von Vorteil ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 4:23 pm    Titel: Technik Gymnasium von Vorteil ? Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von Mudi49 am Di Jan 15, 2019 1:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schei*egal ob das Abi von einem technischen Gymnasium, wirtschaftlichen Gymnasium oder allgemeinen Gymnasium kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charliesierra hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal schwer davon aus dass beide Gymnasien ein Fachabitur bieten?

Das bietet dir in keinem Fall einen Vorteil, weil LH niemand mit Fachabi nimmt (außer CityLine).

Aber gebs trotzdem nicht auf, LH macht grad sowieso eine schwierige Phase durch und da schnell und effektiv Pilot zu werden ist erstmal auszuschließen.


Erstmal danke für die Antwort .
Nein , es ein normales Abitur , nur dass Technik ein Schwerpunkt ist und du es als P1 hast . Dein Abschluss ist wie an jedem normalen Gymnasium ( allgemeine Hochschulreife )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Absolvent eines Beruflichen Gymnasiums möchte ich erstmal klarstellen, dass der Ausdruck "Fachabitur" nur umgangssprachlich existiert und fälschlicherweise für die "fachgebundene Hochschulreife" (FOS) steht. Ursprünglich sollte damit meines Wissens nach aber die "allgemeine Hochschulreife" (Abitur) mit Fachbereich gemeint sein, welches man an einem Beruflichen Gymnasium erlangt und den selben Stellenwert wie das Abitur an einem allgemeinen Gymnasium hat.
Ich selber stehe gerade kurz vor meinem Abitur an einem technischen BG mit Fachbereich Maschinenbau. Falls du wirklich ernsthaft an einem technischem Fachbereich interessiert bist und dir vorstellen könntest, als Alternative zum Pilotenberuf als Ingeneur o. Ä. zu arbeiten, lohnt sich das technische BG auf jeden Fall, da du dadurch sehr gut auf ein Ingeneursstudium vorbeireitet wirst und einen umfangreichen Eindruck von der Materie vermittelt bekommst.
Das technische BG aber nur zu absolvieren, um in der BU 10% mehr im TVT-CBT zu erreichen, um ein wenig bessere Chancen in der BU zu haben, lohnt sich nicht wirklich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von Mudi49 am Di Jan 15, 2019 1:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deleted

Zuletzt bearbeitet von Mudi49 am Di Jan 15, 2019 1:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charliesierra hat folgendes geschrieben:
Sorry dass ich das falsch genannt habe, aber mir ist es schnurz es wird von Lufthansa nich akzeptiert fertig Very Happy


Meinst du FOS oder BG?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charliesierra hat folgendes geschrieben:
Fos


Dann sind wir uns einig. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 2:32 am    Titel: Re: Technik Gymnasium von Vorteil ? Antworten mit Zitat

Mudi49 hat folgendes geschrieben:
Liebe Boardler ,
ich bin schon 22 Jahre alt und hole ab September mein Abitur nach , ich weiß ein richtiger Spätzünder aber es war und ist immer noch mein Traum eines Tages pilot zu werden . Jetzt meine Frage , wäre es von Vorteil mein Abitur am Technik Gymnasium zu machen ( was wohl etwas komplexer ist als ein abitur am Wirtschafts Gymnasium ) ? Oder hat das Thema Technik vom Abitur überhaupt nichts zu tun mit der Technik die man drauf haben sollte bei Der BU oder allgemein im Beruf Pilot ..

Danke im Voraus
das was du können musst, lässt sich so anlernen. dafür das abi an einer technikschule zu machen ist einfach nur dämlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group