Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht SWISS Stufe I im Februar 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arthur_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 4:15 pm    Titel: Erfahrungsbericht SWISS Stufe I im Februar 2015 Antworten mit Zitat

Ich kann heute nur diesen Bericht schreiben. Dieses Forum hat mich sehr geholfen, die erste Stufe zu bestehen.
Ich bedanke mich bei allen Leuten, die in diesem Forum berichten.
Also versuche ich diesen Bericht ohne zu viele Fehler zu schreiben (Meine Muttersprache ist französisch).

Jetzt fange ich an Smile. Ich habe mich am 14. Januar bei Swiss beworben. Der nächste Tag habe ich die Termine bekommen und wurde am 09. Februar eingeladen. Ich habe der CBT bekommen, um alles zu üben.

Ich bin also am 08. Februar in Zürich angekommen. Ich habe im Ibis Budget Hotel geschlafen. Es ist nur 10 Minuten beim Fuß von SAT entfernt und eher billig (für die Schweiz). Das einzige störende Punkt kann das Geräusch von Flugzeug sein.
Ich bin um 08Uhr dort gekommen, habe die anderen Leute getroffen. Wir haben ein bisschen gesprochen, um uns locker zu machen.

VFF
Die Figuren sind ziemlich wie bei der CBT und, ich denke, einfacher zu finden als bei CBT level 3. Aber ich war ein wenig überrascht. Man hat weniger Zeit diese zu finden. Vielleicht ist das nur ein Gefühl, weil ich das viel Mal geübt hatte.
Gefühl : ich war nicht so zufrieden.

Vorbereitung : Viel Mal mit CBT level 3, um 100% zu erreichen. Ich habe auch mit Skytest diesen geübt.


SKT
Nicht viel zu sagen.
Touch Screen hat mich nicht so sehr gestört.
Gefühl : 93%

Vorbereitung : 98% level 3 bei CBT.
Ich habe auch ein bisschen mit Skytest geübt. Ich würde überhaupt nicht sagen, dass es nötig ist.


VLR
Definitiv machbar. Langsamer als bei CBT.
Das geht schneller während der Übung.
Gefühl : 99%

Vorbereitung : 100% level 3 CBT. Sehr gut mit CBT denke ich.


KRN
Einfacher als CBT.
Gefühl : 75-80%

Vorbereitung : ein mal 96% level 3 CBT. Sonst habe ich auch mit Skytest das geübt (Matheakustik ist nicht auf Englisch).


TSS
Man muss nur ehrlich antworten. Fragen über seine Persönlichkeit.


ROT
Level 1-2,5 CBT
Gefühl : 100%, ich war ziemlich zufrieden

Vorbereitung : 100% Level 3 CBT


VMC
Es war nicht so einfach, die Figuren waren unterschiedlich von CBT.
Gefühl : Es lief ein bisschen weniger gut als bei CBT, vielleicht 75%

Vorbereitung : Ungefähr 85% Level 3 CBT


DRT
Ähnlich als CBT
Es war ein bisschen schwieriger die Tasten zu drücken.
Gefühl : 95%

Vorbereitung : Beste Leistung 100% mit 178 gut


OWT

Ich war bei diesem Test überhaupt nicht zufrieden.
Die Abstände können sehr unterschied in einer gleichen Aufgabe.
Gefühl : 65-70%

Vorbereitung : CBT level 3 100%


RAG
Mit diesem war ich sehr zufrieden.
Es war jedoch ein bisschen schwieriger als beim CBT.
Wir haben 40 Minuten und 21 Aufgaben. Ich empfehle mit begrenzter Zeit zu üben.
Gefühl : 100%

Vorbereitung : CBT 100% und mit Skytest ungefähr 90%


MIC
Man kann ziemlich viel üben früher den echten Test zu machen. Das ist gut.
Gefühl : Es lief ziemlich gut, vielleicht 80%

Vorbereitung : Ich habe die Anweisung viel Mal gelesen und habe auch mit Skytest geübt (ungefähr 80-90% mit alle Aufgaben)


Und heute ist um 10Uhr diese wunderbare E-Mail : "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie die erste Stufe der Eignungsabklärung erfolgreich bestanden haben. »
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CO-Dre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

HEY GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN ERSTEN stufe..

aber sag mal wie siehts den mit dem RMS Test (Akustischer Gedächtnistest) aus.? kam der garnicht ran? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arthur_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2015 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy

Es gibt keinen RMS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX182
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So März 08, 2015 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur bestandener ersten Stufe!

Darf ich fragen mit welcher Methode du beim OWT vorgegangen bist, dass du bei Level 3 auf 100% kamst..? Shocked

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg Very Happy
_________________
Tue immer zuerst das Mögliche, dann kommt das Unmögliche von selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arthur_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank Smile

Ich habe immer die zweite vorangehende Ziffer gelesen. Also wenn es eigentlich 8 ist, dann lese ich 6, und am Ende, wenn ich alle vier Ziffern mit dieser Methode gelesen habe, addiere ich zwei mit jeder Ziffer.
Mit CBT, kann man ungefähr immer 2 addieren und es klappt.

Aber im echten Test sind die Abstände größer und ich habe er schwieriger gefunden. Also denke ich, dass ich diesen Test zu viel vorbereitet habe.

Wünsche dir auch viel Erfolg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.