Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anerkannte Eignungstest?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 6:59 pm    Titel: Anerkannte Eignungstest?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

gibt es eigendlich einen Einstellungstest der bei Airlines anerkannt ist?

Wie zum Beispiel eine LH BU bei Condor anerkannt wird.

Möchte eine Private ATPL machen, aber vorher erstmal eine Art BU machen, um herauszufinden ob ich geeignet bin. Bevor ich die Kohle in den Sand setze.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine abinitio BU bei LH wird dir später wenn du "ready entry" bist, also den Schein auf eigene Faust gemacht hast, nicht anerkannt. Du muss erneut die BU (heißt dann GU) und die FQ (die sich dann FU nennt) machen.
Was dir weiterhilft ist, dass diese ähnlich sind vom Schwierigkeitsgrad würde ich mal behaupten.

Was dir nicht weiterhilft ist, dass ich gar nicht weiß ob LH momentan überhaupt zur BU einlädt und du bei einer bestandenen BU gar nicht weißt ob du auch die FQ bestehen würdest, also auch die Psychologischen Kriterien erfüllst (ich behaupte mal das diese in der Jobfindung zu den wichtigsten Kriterien zählen, auch als "ready entry").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foel1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 60
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke dir für die Antwort!

Ich würde mich ja gerne bei LH bewerben um die BU zumachen. Wie du schon gesagt hast, die laden momentan nicht ein, da keine Bewerbungsannahme stattfindet.

Mir ging es halt nur darum den "1 Schritt" zu bestehen. Da ja z.B Condor ja auch eine Positive BU annerkennt!

Bei Bestandener BU hätte ich dann mehr Sicherheit gehabt,dass ich dann später als ready entry die Test´s auch schaffe

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 26
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Foel1988!

Sehr gut, daß Du vor der privaten ATPL Ausbildung die BU probieren möchtest. Wünsche Dir viel Glück und Geduld (Wartezeit) dazu. Bevor Du eine private ATPL Ausblidung machen möchtest, würde ich an Deiner Stelle hier nochmal vorbeischauen. Ich (1985) selber habe die private ATPL Ausbildung (2009-2011) gemacht und die aktuelle Marktlage ist mehr als erschreckend vor allem für Leute mit wenigen Stunden.

Beste Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.