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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 10:19 pm Titel: |
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Ist es nicht mittlerweile Fakt, das das falsche Triebwerk abgeschaltet wurde? _________________ **Happy landings** |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Fr Feb 06, 2015 10:45 pm Titel: |
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QED
Einfach Vermutung und Spekulationen als solche kennzeichnen. Und nein, es spricht nichts gegen eine Diskussion, es geht nur darum wie man sich selbst und sein vermeidliches Wissen zum Thema zur Schau stellt. Das ist aber nichts Neues für dich, da das schon häufiger hier kritisiert wurde |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Sa Feb 07, 2015 1:14 pm Titel: |
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Danke, LH3591.
Ist schon grenzwertig, was hier manche für Spekulationen lostreten, sobald irgendwo etwas passiert ist. Immerhin sind es ja stets die selben Personen...
Es mag ja durchaus sein, dass das passiert ist, was hier spekuliert wird - aber das sollte man bis zum Ergebnis der Untersuchung auch als Spekulation kennzeichnen. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2015 2:18 am Titel: |
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Wenn man sich die Aufzeichnung des DFDR auf avherald.com ansieht dann ist leider klar was passiert ist: Ein Triebwerk ist ausgefallen und dann wurde das andere abgestellt.
Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Dazu passt auch, dass die Gesellschaft für mehrere Tage den Betrieb eingestellt hat um alle Piloten nachzuschulen. Quelle auch hier avherald.com.
Gruß, Marcus |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2015 8:19 am Titel: |
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Wieder mal ein unnötiger Unfall mit 3 Piloten an Bord.... Line Check ?
Anstatt sich in Ruhe zu kümmern, dass das Flugzeug weiterfliegt, indem man einfach beide Schubhebel erstmal, falls noch nicht geschehen, ganz nach vorne auf maximum schiebt, die Richtung hält und Autofeather beim ausgefallenen Triebwerk seine Sache machen läßt, wurde in gerade 1000ft Höhe, schon hektisch ohne ein korrektes “Identify-Verfahren“ tragischer Weise das funktionierende Triebwerk abgestellt. Die Zeit war vorhanden, wenn sie sich die nur genommen hätten....
Zum Identify-Verfahren gehört gerade beim Turboprop neben des nötigen Seitenrudereinsatzes auch immer ein Blick auf den Fuel Flow, da RPM, Torque und N1 solange der Propeller noch nicht gefeathered ist, durch das Windmilling keine verlässlichen Anzeigen sind. |
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