Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe wegen Flugschule
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
highliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 11:11 pm    Titel: Hilfe wegen Flugschule Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bin neu hier und wollte als aller erstes gleich mal ein Lob an alle hier aussprechen. Ihr seit hier ein echt tolles Forum. Hab mir hier schon vieles rausholen können Smile Danke.

Jetzt mal zu mir:
Bin 19 Jahre alt und habe eine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht. Intressiere mich jetzt schon seit längeren fürs fliegen und für den Beruf Pilot.

Nun zur Flugschule.
Habe jetzt schon länger den Traum Pilot zu werden. Und vor gut 2 Monaten bin ich über eine Flugschule in Salzburg gestolpert die mir von außen (internetauftritt) sehr gut gefallen hat. Die Flugschule heißt Prosperia Avitation. Hab noch am selben Tag einen Termin für ein Gespräch geben lassen. Und was soll ich sagen ich wurde sehr gut beraten und die Mitarbeiter sind dort äußerst freundlich. Eine Woche später hatte ich dann den Theoretischen aufnahmetest den ich ganz gut bestanden habe. 2 Wochen drauf kam dan der Checkflug bei dem ich auch sehr gut abgeschnitten habe. vor 2 Wochen habe ich mein Medical gemacht. Wäre jetzt quasi soweit, dass ich den Vertrag unterschreiben könnte.

So jetzt meine Frage an euch. Hat jemand von euch erfahrung mit der Flugschule oder kann mir etwas berichten? Ich möchte gerne etwas über die Flugschule erfahren und Erfahrungsberichte sammeln. Denn so 80.000 Mücken wachsen ja nicht auf Bäumen.
ich möchte damit einfach wissen ob Diese Schule die 80.000 Wert ist Smile

Danke für eure Antworten schon im vorraus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

highliner hat folgendes geschrieben:
Denn so 80.000 Mücken wachsen ja nicht auf Bäumen.

Korrekt erkannt. Woher kommt das Geld stattdessen?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finanziert würde das ganze durch ein teil Privat und ein teil Bank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Abitur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo avitation400one,
nein habe ich nicht da die Matura dafür nicht unbedingt haben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

highliner hat folgendes geschrieben:
Hallo avitation400one,
nein habe ich nicht da die Matura dafür nicht unbedingt haben muss.


Für die Ausbildung nicht, das stimmt. Aber nahezu jede vernünftige Airline setzt das Abi/ Matura voraus.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh erstmal als Einzelhandelskaufmann arbeiten, damit Du keinen Kredit von der Bank aufnehmen mußt bzw. deine Angehörigen nicht mit so einem Betrag belastest. Wenn, dann geh modular.

Mach Dir auch bewusst, dass Dir der Lappen mit hoher Wahrscheinlichkeit beruflich nichts bringt. Der Markt und die Bedingungen sind selbst für gestandene Piloten mit mehrjähriger Flugerfahrung dermassen schlecht geworden, dass sie sich vermehrt um alternative Jobs bemühen müssen.

Es gibt Hintergründe, weswegen die Flugschulen mit allen Mitteln ihre Schüler keilen müssen, die brauchen Geld zum Überleben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon überhaupt nicht ohne Abi/Matura.
Denn es gibt dann wesentlich mehr Leute die qualifizierter sind und trotzdem nichts finden.

Du bist 19 und hast eine Ausbildung. Mach wenigstens Fachabitur wenn es so etwas in Österreich gibt.
Dann die Bewerbung zur Swiss, danach kannst du entscheiden was du machst.

Aerologic und Condor wären mit Kapital beides gute Möglichkeiten.
Bevorzugt jedoch Aerologic meiner Meinung nach.

Lufthansa geht nur mit Allgemeinen Abitur. Condor musst du mal checken.

Definitiv wünsche ich dir nur, dass du nicht auf die Idee kommst deine Eltern sich hoch verschulden zu lassen wegen so einem Schnellschuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Das mit der Matura hab ich mir auch schon gedacht das es wohl das beste wäre wenn ich eine Fachmatura machen würde.

Das mit dem Geld ist eine andere Sache. Ich Verschulde meine Eltern nicht, da Sie ein erfolgreiches Geschäft führen. Sie leihen Es mir.

Aber ich hab den Theard nicht eröffnet um über Jobchancen usw zu diskutieren sondern wollte was über die Flugschule wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon und zwar mehrfach...

z.B.: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34185&sid=ba5011e2b18dc078436fd0f0fdaa51e5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja den kenn ich schon.
aber ich find nur den einen und sonst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ highliner:

ich stimme mit aviation400one überein, würde Dir auch empfehlen erstmal das (Fach)ABi bzw. Matura nachzuholen, damit legst Du eine solide Basis für deine berufliche Zukunft! Du bist noch relativ jung, hast also noch jede Menge Zeit für die Pilotenausbildung, spielt jetzt also keine Rolle ob Du damit ein Jahr früher oder später anfängst. Könntest ja eventuell erstmal den PPL machen, den bräuchtest Du sowie, auch wenn Du dann den ATP machen willst.

Und was die Ganze "Schwarzmalerei" hier betrifft, lass dich davon nicht beirren! Auf Pilotenboard hat es nämlich schon immer scheiße ausgeschaut, was die Jobaussichten für Piloten betrifft!

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group