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Dexter42 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.09.2014 Beiträge: 2
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Verfasst am: Di Feb 10, 2015 11:02 pm Titel: PPL mit Ende Vierzig - zu alt für kommerzielles Fliegen? |
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Hallo!
Darf ich, wenn ich mit 47 Jahren die PPL bestanden hat, in irgendeiner Form noch darauf hoffen, meine Brötchen mit der Fliegerei verdienen zu können? Wenn ja, wie und wo? Oder bin ich zu alt für das kommerzielle Fliegen? Ich habe mal von einem Linienpiloten gehört, dass einige Linien gern ältere Semester einstellen, weil sie dann relativ sicher sind, dass diese Piloten dann bei ihnen bleiben und nicht nach zwei, drei Jahren wieder die Gesellschaft wechseln.
Wird es irgenwo auf der Welt eine Gesellschaft geben, die mir die CPL und die IFR zumindest teilweise bezahlt? Macht es Sinn, diese selbst zu bezahlen? Wenn ja, dann vielleicht in den USA, weil dort die Ausbildung billiger sein soll?
Wer von Euch kann mir Hinweise geben? Wer hat einschlägige Erfahrungen? Wie soll ich dann weiter machen? Was ist der nächste Schritt?
Ich möchte das viele Geld für die PPL nicht dafür ausgeben, um hernach bis zum Lebensande Platzrunden auf meinem Heimatflugplatz kurven zu müssen. Vielmehr würde ich diese Ausgabe schon gern als Berufsausbildung betrachten.
Eure Antworten - vielleicht sogar von erfahrenen Piloten - sind mir sehr wichtig, ich freue mich deshalb über jede und danke Euch schon mal im Vorab! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Feb 10, 2015 11:06 pm Titel: |
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Mach IFR und flieg spazieren mit deinem PPL. Da hast Du mehr davon _________________ **Happy landings** |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2015 2:12 am Titel: |
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Alles komplett aussichtslos.
U.U. stellen die Gesellschaften gerne ältere Piloten ein - mit 15.000h auf einem Jet.
In dem Alter zahlt Dir niemand einen Cent für die Ausbildung.
Wie schon gesagt - mehr als ein PPL macht keinen Sinn.
Gruß, Marcus |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Feb 11, 2015 7:08 am Titel: |
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Ich kann dem was gesagt wurde nur zustimmen und nochmal unterstreichen. Erstens wirst Du keinerlei finanzielle Unterstützung erfahren und zweitens wird Deine Erfahrung als Pilot nie ansatzweise Deinem Alter entsprechen. In der kommerziellen Luftfahrt hast Du somit schonmal das Problem. Ich weiß mittlerweile auch, dass hierzulande Bewerbungen bei den Airlines bei über 40jährigen einfach liegen bleiben und gar nicht bearbeitet werden, auch wenn diese schon mehrjährige Berufserfahrung, vierstellige Mediumjet Stunden im Glascockpit vorweisen können und schonmal links ausgecheckt wurden.
Das ist zwar traurig aber wahr, anderseits sollte man sich diesen ganzen Aufwand und Stress in dem Alter nicht mehr antun, weil die Konsequenzen einem keine befriedigenden Resultate bescheren - Du wirst selbst wenn Du Erfolg hättest irgendwo eine PC-12 oder King Air im Werksverkehr zu fliegen, nie Deine Investition bzw. Deinen Energieaufwand herausbekommen, Dein Lebenstandard und Deine Lebensqualität wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei dem Stresslevel gehörig verschlechtern. Es nur für sein Ego zu tun lohnt sich wirklich nicht. Damit tut man sich keinen Gefallen.
Mach es wie gesagt als Hobby oder investier das Geld lieber in mehrere Urlaubsreisen mit Deiner Frau und Familie, da hast Du mehr von, als es einfach zu verbrennen. |
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