Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem mit dem Lebenslauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mert315
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 5:41 pm    Titel: Problem mit dem Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

derzeit Lebe ich in der Türkei und möchte mich später bei der LH als Verkehrsflugzeugführer bewerben. Nun da ich für vier Jahre eine Förderschule besucht habe wollte ich fragen, ob ich trozdem für den DLR-Test zugelassen werden kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Du das Abitur (oder was gleichwertige aus dem Ausland) hast.
Fragen zu Deinem Lebenslauf kommen erst in der FQ.

Also einfach bewerben, alsbald möglich, und sehen was passiert.

Viel Erfolg!
Nach oben
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass es eine Rolle spielt, ob du damals zur Förderschule gegangen bist. Sicherlich werden sie dich in der FQ danach fragen. Aber sofern du das deutsche Abitur hast (oder gleichwertiges im Ausland), steht der Bewerbung nichts im Weg.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Lufthansa-Piloten Seite:
" Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht
nicht aus). Kein N.C."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nietenschrauber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest min. ein "Lise" Abschluss haben. Das reicht vollkommen für eine Bewerbung aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.