Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin Voll?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azin93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 6:03 pm    Titel: AirBerlin Voll? Antworten mit Zitat

Hey,

Mir wurde vor paar Tagen von einem Piloten erzählt, dass die beiden AirBerlin Kurse schon voll sind aber dennoch Interpersonal Bewerber einlädt wegen den 500 Euro teilnahmegebühr. Sollte man bestehen, wird man damit getröstet, dass man in die Warteschlange fürs nächste Jahr eingetragen wird oder falls jemand abspringt.

Wurde mir sogar von TFC Käufer bestätigt. Als ich dann bei interpersonal nachgefragt habe, wurde das natürlich vehement abgestritten.

Was haltet ihr davon oder was könnt ihr mir dazu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht die Warteliste open-end, ist da irgendetwas bekannt?
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du beantwortest die Frage doch selber...

Einfach mal nachdenken und überlegen, wie das Geld fließt und wo bei welchemm Dienstleister die Interessen liegen - bei Interpersonal will man auch wirtschaftlich überleben - die bekommen für jedes Screening und jede erfolgreiche Vermittlung Geld vom Kunden. Wenn nicht, sieht es für das Unternehmen kurz über lang erstmal nicht so rosig aus.

Wie man hier oben auf dem Werbebanner oft zu sehen bekommt, bietet ATTC alle Dieste schon ab 99€/Monat an - warum wohl ? Weil die teuren Kurse vielleicht nicht mehr so voll sind ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2015 12:24 pm    Titel: Re: AirBerlin Voll? Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey, Mir wurde vor paar Tagen von einem Piloten erzählt, dass die beiden AirBerlin Kurse schon voll sind

Heisst das der nä. Ausbildungstermin (Anfang 2016) und der darauffolgende?

Wie sieht mom. eig. die Warteliste bei AB aus, d.h. nach Ausbildungsabschluss?

U. ist man bei AB an AB gebunden wie z.B. bei LH (MPL)?

Daaanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2015 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2015 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bevor zuviel idioten, Nichtsnutze und sonstige aviationexperts hier mehr blödsinn schreiben. ich erinnere nur an eine British airways die aktuell 300 extern einstellen , eine lufthansa die mal extern eingestellt hat und eine airberlin die flugschüler zu Lgw geschickt haben wegen überhand und 3 Monate später 120 extern eingestellt haben.

es kann jederzeit in jede Richtung gehen, das vergessen manche, das jetzt die mega Krise ist wie seit langem nichtmehr, darüber lachen diejenigen die schon seit 30-50 Jahren Flugzeuge fliegen. es geht auf und ab und auf und ab. und ich sehe den Himmel in 10 Jahren nicht mit weniger Flugzeugen in der Luft als jetzt.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2015 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyMike hat folgendes geschrieben:
Air Berlin hat Pilotenüberhang und eine schrumpfende Flotte.. und das wird sich so schnell auch nicht ändern..


Da gibt es mehr Bedarf bei FlyNiki, da einige AB Flieger dorthin verlagert werden sollen, da die Tarifverträge bei HG viel günstiger sind als bei AB. Dadurch verdient man aber auch als Pilot bei FlyNiki um einiges weniger
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2015 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh ok. Dann dürften die Kurse bei AB wohl fürs nä. Jahr auch voll sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurse werden immer voll sein, da es Verträge mit der Flugschule gibt und die Ausbildung auf ATPL umgestellt wurde. Das heißt, sie gilt auch ohne Erwerb eines Typeratings als abgeschlossen.

Die viel wichtigere Frage ist, ob die Kursteilnehmer auch einen Job bekommen. Wenn man die Entwicklung von AB verfolgt würde sagen, dass eine Übernahme verdammt unwahrscheinlich ist.
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Die Kurse werden immer voll sein, da es Verträge mit der Flugschule gibt und die Ausbildung auf ATPL umgestellt wurde. Das heißt, sie gilt auch ohne Erwerb eines Typeratings als abgeschlossen.

Die viel wichtigere Frage ist, ob die Kursteilnehmer auch einen Job bekommen. Wenn man die Entwicklung von AB verfolgt würde sagen, dass eine Übernahme verdammt unwahrscheinlich ist.



BLÖDSINN

sag mal sind hier nur idioten unterwegs? Augen aufmachen nachdenken nachlesen informieren und dann die fresse aufziehen. wenn es am iq scheitert die entsprechende Seite zu finden helfe ich gerne aus. aber ich denke dann reicht es im assessment eh nicht.
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Emotional befangen oder Aggressionsprobleme?
Nach oben
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2015 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich bin total entspannt. reizkurve steigt leicht an bei den originalen nichtskönnern. einmal mit Profis arbeiten...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group