Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie kann man heutzutage noch Pilot werden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Azin93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:34 am    Titel: Wie kann man heutzutage noch Pilot werden? Antworten mit Zitat

Hey,



Wie kann man heutzutage noch Pilot werden?



- Lufthansa ist schon voll und selbst wenn man die BU und FQ besteht, ist man in einer Warteschlange für 1-2 Jahre PLUS wenn man die Ausbildung hinter sich hat, hat man noch eine Wartezeit für 1-2 Jahre.



- AirBerlin nimmt 500 Euro für einen Einstellungstest für einen Kurs im Mai. Doch ich habe aus erster Hand erfahren, dass dieser schon voll ist und die damit nur Cash machen. Und sollte jemand die BU bestehen, dann wird ihm gesagt: „ Oh ist schon leider voll aber wir packen dich in eine Schlange falls jemand doch nicht am Kurs teilnimmt! ”.




- Condor kriegt den Ar*** nicht hoch und planen schon seit 1 Jahr einen Kurs, der aber immernoch nicht angefangen hat.



Und die privaten Flugschulen wären meine letzte Option aber ich wollt wissen, ob es irgendwie irgendwo noch eine günstigere Variante gibt.



Gruß Azin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Di März 10, 2015 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann wäre da im deutschsprachigen Raum noch die Swiss, bei der es aktuell kaum Wartezeiten gibt und bei der die Wahrscheinlichkeit, hinterher tatsächlich auch einen Job zu haben, deutlich größer sein dürfte als bei AirBerlin und privaten Ausbildungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airberlin ist eher was für Draufgänger
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich und gut gemeint, im Moment würde ich über den Beruf nicht mal nachdenken!
Nach oben
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. lufthansa kannste nebenbei einfach mal laufen lassen. bis die dich nehmen, hast du genug zusammengespart dass du alles auf einen schlag tilgen kannst. Laughing

2. AB kannst vergessen.

3. condor denke ich kann man auch knicken - erstmal. erster kurs hat längst begonnen du pflaume, 2. und 3. sind auch geplant und mwn auch voll. daher auch stop bei den bewerbungen. für die glücklichen, die sich zu beginn beworben haben und somit in einem kurs gelandet sind erwarte ich sehr gute aussichten für eine direkteinstellung. für alles was danach kommt wohl nur dann, wenns erneut neue flieger gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group