Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Richtiger Bewerbungszeitpunkt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 11:56 am    Titel: Richtiger Bewerbungszeitpunkt? Antworten mit Zitat

Hi zusammen Smile

Ich habe vor, gegen Juni - Juli 2015 meinen ersten Test bei Swiss zu absolvieren!

Meine Frage dahingehend ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt meine Bewerbung abzuschicken?
Ich habe mal gelesen, dass man, sofern die Bewerbung abgeschickt wurde, nach ca. 4-5 Wochen zum ersten Test eingeladen wird?
Oder man sich jetzt schon bewerben und einen Wunschmonat (wie bei der LH angeben)?

Über eine detaillierte Aussage freue ich mich!

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2015 9:49 am    Titel: Re: Richtiger Bewerbungszeitpunkt? Antworten mit Zitat

Atomhörnchen hat folgendes geschrieben:
Hi zusammen Smile

Ich habe vor, gegen Juni - Juli 2015 meinen ersten Test bei Swiss zu absolvieren!

Meine Frage dahingehend ist: Wann ist der richtige Zeitpunkt meine Bewerbung abzuschicken?
Ich habe mal gelesen, dass man, sofern die Bewerbung abgeschickt wurde, nach ca. 4-5 Wochen zum ersten Test eingeladen wird?
Oder man sich jetzt schon bewerben und einen Wunschmonat (wie bei der LH angeben)?

Über eine detaillierte Aussage freue ich mich!

Danke Smile

Bei der SIWISS ist es in der Regel so, dass du nach der erfolgten Bewerbung ca. einen Monat Zeit bekommst, um dich auf die erste Stufe vorzubereiten, insofern alles ok war mit deiner Bewerbung. Explizit einen Wunschtermin angeben kannst du nicht, aber bei Terminverschiebungen sind die Leute im OCTR flexibel.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atomhoernchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2015 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 10:55 pm    Titel: Re: Richtiger Bewerbungszeitpunkt? Antworten mit Zitat

valiii hat folgendes geschrieben:

Bei der SIWISS ist es in der Regel so, dass du nach der erfolgten Bewerbung ca. einen Monat Zeit bekommst, um dich auf die erste Stufe vorzubereiten, insofern alles ok war mit deiner Bewerbung. Explizit einen Wunschtermin angeben kannst du nicht, aber bei Terminverschiebungen sind die Leute im OCTR flexibel.


Super danke, werde mich jetzt wohl doch auch mal bewerben, zumindest scheint die Bewerbersituation ganz ok zu sein, nicht so wie bei LH. Sind 4 Wochen den auch tatsächlich genug sich vorzubereiten?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 11:44 am    Titel: Re: Richtiger Bewerbungszeitpunkt? Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:
valiii hat folgendes geschrieben:

Bei der SIWISS ist es in der Regel so, dass du nach der erfolgten Bewerbung ca. einen Monat Zeit bekommst, um dich auf die erste Stufe vorzubereiten, insofern alles ok war mit deiner Bewerbung. Explizit einen Wunschtermin angeben kannst du nicht, aber bei Terminverschiebungen sind die Leute im OCTR flexibel.


Super danke, werde mich jetzt wohl doch auch mal bewerben, zumindest scheint die Bewerbersituation ganz ok zu sein, nicht so wie bei LH. Sind 4 Wochen den auch tatsächlich genug sich vorzubereiten?

War bei mir kein Problem, aber wie gesagt, wenn du (aus welchen Gründen auch immer) den Termin verschieben möchtest, geht das grundsätzlich.
_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man 4 Wochen vor dem ersten Test Bescheid bekommt wie viel Zeit sollte man denn als Wartezeit für die Bearbeitung der Bewerbung einplanen... Nochmal 4 Wochen ? Also insgesamt vom Bewerbungeingang bis zur Stufe 1 8 Wochen oder schätze ich das falsch ein ?

Lg Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
curry-king
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 72
Wohnort: LSZB

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

yoniro hat folgendes geschrieben:
Wenn man 4 Wochen vor dem ersten Test Bescheid bekommt wie viel Zeit sollte man denn als Wartezeit für die Bearbeitung der Bewerbung einplanen... Nochmal 4 Wochen ? Also insgesamt vom Bewerbungeingang bis zur Stufe 1 8 Wochen oder schätze ich das falsch ein ?

Lg Tim


Die Swiss ist da ziemlich schnell. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen bei mir zwischen Bewerbung und Einladung nur ein paar Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar!
Vielen Dank für die schnelle Antowort!

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group