Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum MIC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigMäc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: near EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 11:51 pm    Titel: Fragen zum MIC Antworten mit Zitat

Hi,

nach (ich glaube mittlerweile mehrjährigem Rolling Eyes) Mitlesen habe ich mich nun auch registriert. Ich kann nur sagen SUPER Forum. Da meine BU nun zeitlich nicht mehr ganz weit entfernt ist, hätte ich gerne ein paar weiterführende Informationen zum MIC, auch wenn ich weiß, dass man ihn im Prinzip nicht üben kann und dass ausreichend Eingewöhnungszeit zur Verfügung sein wird. Ich sollte erwähnen, dass ich mir MIC bei SkyTest bereits angeschaut habe.

- Bewegt sich der Sollwert (bei Skytest der grüne Punkt) nun von selbst und man muss folgen oder bleibt der Punkt unverändert also fixiert und Turbulenzen treiben einen weg und man muss gegensteuern oder beides bzw. eine Mischung?

-Ist auch bei der BU in der Mitte eine Uhr, die beim MIC bei SkyTest, soweit ich das sehe, der Dekoration dient?

-Gibt es Tipps für die Einstellungen bei SkyTest, hier kann man ja wählen zwischen konstanter/wechselnder Änderung folgen und konstant halten?

-Sind auch bei den gewerteten Durchgängen am Anfang beispielsweise nur ein oder zwei Parameter im Auge zu behalten und der Rest "eingeforen"?

Ich weiß, über MIC sollte man sich keinen Kopf machen, ich wollte dennoch einfach mal fragen.

Vielen Dank Euch.

Viele Grüße
BigMäc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check_thias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

also zur ersten frage...es gibt sowohl als auch. Das heißt teilweise muss man einen bestimmten wert halten un teilweise muss man den Wert verändern. Die Turbulenzen sind in beiden Fällen da.
Die Uhr ist in der Vorbereitungsphase ebenfalls manchmal da dient aber tatsächlich nur der Dekoration
Zu Skytest kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht selbst benutzt hab.
un nun zur letzten Frage: man beginnt bei den gewerteten Durchgängen auch mit den Instrumenten einzeln. Die übrigen strumente werden grau in Hintergrund gestellt un zeigen nichts an
ich hoffe das dir das ein bisschen geholfen hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigMäc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: near EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2015 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank, das ist hilft mir weiter, weil ich jetzt ungefähr weiß, was mich erwartet.

Nochmals vielen vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group